Alesis dm 10 zusätzliches crash

  • Hallo,
    ich habe mir ein alesis dm10 geholt und möchte nun ein zweites crash auf den perc3 eingang legen, leider bekomme ich aber keinen ton heraus, kann mir wer helfen?
    danke im voraus, jörg




    ....(hat sich erledigt, der eingang hat einen weg...)

    3 Mal editiert, zuletzt von lightec ()

  • Hmm, sollte mich vielleicht erstmal vorstellen:
    ich bin jörg, komme aus dortmund und spiele auch noch ein akustik set. ich habe mir das dm10 geholt um auch zu haus üben zu können. da ich aber das erste mal kontakt mit einem edrum habe kenne ich mich nicht so aus(newbie)....

  • Ist das Thema nun durch oder wie? :Q
    Für Vorstellungen ist die Drummergalerie da, Beispiele wie sowas auszusehen hat gibts genug

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Du möchtest ein Alesis Surge an den PERC-Eingang anschließen. Richtig?


    Möglicherweise muss der "INPUT TYPE" des entsprechenden Eingangs richtig eingestellt werden. Denn das Alesis Surge 13" Crash Becken mit Choke hat einen Piezo für die Spielfläche und einen Schalter (switch) für den Rand. Letzterer ist in erster Linie als Choke-Switch gedacht, dient also primär zur Abstoppfunktion und weniger als Detektor für den zweiten Sound eines Triggereinganges (wobei das auch möglich ist).


    Probiere mal folgendes aus:


    1. Drücke "EXT TRIG"


    2. Drücke "NOTE CHASE" und schlage das betreffende Pad auf der Fläche an (head). Alternativ kannst Du den einzustellenden Triggereingang auch mit den Cursor-Tasten und dem Value-Rad anwählen.


    3. Nun "INP" Drücken (F1).


    4. Bei "INPUT TYPE" auf "PIEZO" stellen.


    5. "EXIT" drücken.



    Um die Rand-Zone (rim) einzustellen, gehe genau so vor. Stelle jedoch nun in Schritt 4 den "INPUT TYPE" auf "SWITCH".



    Anmerkung: Chokes funktionieren beim DM10 übrigens ausschließlich am CRASH-Eingang, der Rim kann an allen anderen Eingängen lediglich mit einem zweiten Sound belegt werden.

  • Hat sich erledigt, lag tatsächlich an den midinoten. nach der einstellung hab ich nun alle tomms und becken im roland friend jam... muss man zwar einiges probieren, aber es geht ganz gut... kennt ihr noch ähnliche programme wie den friend jam zum üben?




    hab da noch eine frage:
    habe mir den roland friend jam heruntergeladen, funktioniert alles ganz gut, nur er reagiert auf der 1. und der 2. tom nur auf dem rim und das zweite crash gar nicht. weiss jemand wie ich das anpassen kann? (midinoten im dm10 ändern?)
    gruß jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von lightec ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!