drumrumköln... mit Frau Rosa Hängimseil

  • ...und mischt und exportiert sich nen Wolf. Da ich das heute aber nicht mehr besser hinbekomme und nachher mal in die Sonne will, ist die Nummer hiermit "erledigt".
    Für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich im voraus und wem es zuviel Höhen sind, machts wie ich und dreht sie raus.


    http://www.youtube.com/watch?v=vTsY9DKmppc


    UPDATE:
    https://www.youtube.com/watch?v=QXyQtWkiOz8


    https://www.youtube.com/watch?v=2QoETRDu5wo


    UPDATE 24.9.:
    http://www.youtube.com/watch?v=IvbXIO219k0


    update 1.12.2015
    https://www.youtube.com/watch?v=ynQ044FFzrs


    1.4.16
    https://www.youtube.com/watch?v=6WSO0LWsvtM


    9.6.16
    https://www.youtube.com/watch?v=icA2aKmUwUk

  • Sieht gut aus. Und das meine ich wörtlich:
    sehr schöner Flow und geschmeidige Bewegungen.
    Und souverän getrommelt ist's auch. Ich bin froh,
    daß ich sowas nicht trommeln muß...


    Gerne mehr
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Dankeschön, sehr freundlich. Ich bin tatsächlich so ein kleiner Bewegungsabläufefetischist, weil ich glaube, dass das besonders beim "Pattern-Spiel" einiges an Soundqualität bedeuten kann. Schön, dass das endlich mal einem auffällt. :D
    (wobei mir die Außenwirkung dabei eigentlich egal ist. Es geht mir in diesen Fällen dann darum, alle körperlichen Zickigkeiten zu eliminieren)


    Ursprünglich hatte ich auch nicht als Ziel, dass Zeugs so komplett zu spielen. Ich habe mir dieses Buch/DVD gekauft, weil es eben die KOMPLETTEN Schlagzeug-Transkriptionen von 2 CDs bietet, auf denen sich Herr Harrison mal vordergründiger und kompromissloser mit all den rhythmischen Wahnsinnigkeiten beschäftigte, die er im normalen Alltag so nicht unterbringen konnte (wobei ich da eigentlich nix vermisst habe) Am Anfang dachte ich nur: "Nä, ne? Sieht ja noch schlimmer aus, als es sich anhört". Auf der DVD zeigt und erklärt er dann die parts der jeweiligen Stücke. Großartige Möglichkeit also, dem Meister mal im Detail zu folgen.


    Und dann fängt man eben an.....beschäftigt sich mal mit dem ein oder anderen part... probierts mal zur Mucke...und dann packt einen doch der Ehrgeiz. Diese Art Musik flöte ich nu echt nicht täglich vor mich hin, aber der Typ ist schon krass unterwegs in Sachen "groovedesign". Der hat teilweise selbst manche 4/4 parts so gebastelt, dass man die beim Spielen kaum mitzählen kann.
    Sowas braucht die Welt natürlich nicht zwingend, aber wer Spass an komplizierten Sachen hat, wird hier bestens bedient. Ich kann dieses Ding als außerordentlich lehrreich und ideenstiftend echt empfehlen!

  • Sehr schön!
    Da stecken sicher einige Stunden Schweiß drin...
    Feine Arbeit! :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • So, ich nochmal. Da ich sonst nicht mehr aufhören kann, an dem Sound rumzupfuschen, hab ich spontan entschieden, dass er jetzt gut ist. Zumindest wenn man leise hört, dabei Chips isst, telefoniert und TV schaut- so mixe ich zumindest...Oben entsptrechendes UPDATE anklicken und falls nötig, bitte freundlich meckern.

  • Die eine Schwierigkeit, dieses Zeugs zu trommeln liegt in der Kunst, dies für das geneigte Ohr als angenehm zu empfinden; das hat fwdrums auch schön beschrieben.


    Von mir kommt dafür die Note 1 mit * und mein größter Respekt.


    Die andere Schwierigkeit liegt jetzt darin, dafür geeignete Mitmusiker zu finden und ich "fürchte", daran hast Du mehr zu knacken.... ;)


    Aber das soll Dich nicht schrecken :D


    Bin begeistert!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ... wow, da kann ich mich nur den Antworten hier anschließen: großen Respekt... hört sich im Ergebnis schön "flüssig" an... groovy... das erfordert wirklich viel Geduld, Fleiß und Arbeitsstil... und natürlich auch Dein Können mit entsprechendem Talent!!!... ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Kameraposition Deine Hochleistung besser einfangen würde... vielleicht z.B. über Deine linke Seite, so dass primär HH, SD und BD im Visier wären... hast Du Vergleichbares schon mal überlegt?... ich würd´s mir sehr gerne näher anschauen :-)... unbedingt: weiter so!!! VLG

  • Vielen Dank für die netten Kommentare.
    HOHK
    Ich würde sagen, die Hauptschwierigkeit liegt denn vor allem wohl darin, überhaupt erstmal auf diese rhythmischen Ideen zu kommen. Wie gesagt, für mich wars primär einfach interessantes Übematerial in mehrfacher Hinsicht und ggf. kann ich da nun ein paar brauchbare Ansätze zum Erarbeiten dieser Nummern weitergeben. Falls jemand meint, ich solle ihm so ein Zeugs trommeln, würde ich das natürlich gerne probieren.


    DocHollywood
    Die Möglichkeiten meiner Kamera sind durch die räumlichen Bedingungen meiner kleinen Zelle doch ziemlich eingeschränkt. Ich habe da schon verschiedene Perspektiven probiert, aber in der "gegenüber-Sicht" funktionierts eigentlich noch am besten. Und jetzt extra das Set "kameratauglicher" zu positionieren....nääää, da bin ich dann doch zu faul für :D

  • Eine Diskussion darüber, ob die Komposition oder die Umsetzung derselben schwieriger ist, gleicht dem Rätsel mit dem Huhn und dem Ei....


    Mit Deinen technischen Fähigkeiten hast Du jedenfalls die besseren Karten, Dir selber etwas auszudenken, was dem gleicht, was Du momentan präsentierst.


    Oder anders gesagt: Bei Dir sieht und hört man, was Du meinst, bei mir könnte man es nicht mal raten. 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ..und kann nicht mehr aufhören. Irgendwie habe ich momentan wohl zu viel Freizeit. Aber egal, es gibt Schlimmeres. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal reinschaun. Sound finde ich wieder leicht verbessert und das Spiel soweit ok.


    Update s.o.

  • Puh... Du hast echt 'nen Knall.
    Ja, das ist super & oberamtlich.
    Respekt. Was soll ich sonst sagen?


    Was mich jetzt mal interessieren würde:
    Was trommest Du sonst noch so? Also
    ich meine in Bands oder oder oder...
    Das interessiert mich.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Heilige Makrele,


    ich höre Circles und Drop seit Jahren, und frage mich seither, wie man auf deratige Groove Patterns kommt und sie dann auch noch so spielt, dass sie locker, fluffig daherkommen. Jetzt kommst Du und spielst den Kram ("mal eben so") fluffig nach...


    ...ich bin platt! Sagenhaft.


    Du musst viel Zeit haben, im Moment ;)


    Mit hochachtungsvollen Grüßen
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • :D Vielen Dank zusammen, sehr freundlich. Zumal ich schon befürchtete, es gibt sicher Mecker von wegen:" Boah wat langweilisch, schon wieder Harrison. Ich kanns nicht mehr hören!" Aber da hätte ich dann wahrheitsgemäß antworten müssen :" Ja und? Frag mich doch mal..." Aber ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss ( solange die Frau nicht sagt, was zuerst zu erledigen ist).
    Die Spielqualität finde ich soweit ok, da ich ja wirklich mit eisernster Disziplin jede Note vom Blatt spiele ( beim aktuellen Stück hab ich dann mal 4-5 zusätzliche Fills verbaut), was natürlich schon einige Prozent an "freiheitlichem Spielgefühl" kostet. Andererseits ist ja genau das ein Teil der Übung. Jedenfalls überlege ich mittlerweile natürlcih schon längst, sämtliche Dinger nochmal aufzunehmen, weil mich überall doch einige Stellen stören. Dooferweise habe ich ja nun den direkten A-B Vergleich und da gibts im Detail dann doch noch nennenswerte Unterschiede. Und da der Typ auch nur 2 Arme und 2 Beine hat und Üben zusehends hilft.....


    Achso, musikalische Interaktionen im Bereich des Klangkunstschaffens beschränken sich auf zunehmend sporadischer werdende Sessions. Insofern habe ich da Kapazitäten und die Lust ist auch da.

  • Bein Deinem Können hört sich das nach arg verschwendetem Potential an..... ;)

    Ja, das ist doch totaler Bullshit.
    Da hat einer 'nen Elfer Porsche und
    fährt damit im Wohnzimmer rum.
    Was für eine Verschwendung. Mann,
    werde reicht & berühmt. Und wenn
    ich dafür irgendwo wouten muß,
    werde ich's tun!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!