Lehrbuch/DVD: Groove Essentials

  • Hallo Drummerforum!
    Ich bin neu hier. Ich lese schon seit längeren manchmal was in diesem Forum nach und werde nun selbst mal ne Frage stellen.
    Da ich mir sowieso was auf amazon bestellen muss habe ich entschlossen auch neues Lehrmaterial zu holen.
    Neben "Daily Drumset Workout" von Claus Hessler, das ich mir schon immer mal kaufen wollte, habe ich noch etwas gefunden. Nun also zu meiner Frage:
    Was haltet ihr von "Groove Essentials" vonTommy Igoe?
    Habe auf amazon ein "Gesamtpaket" mit Groove Essentials 1.0 und 2.0 gefunden. (http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF)


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen DVD's bzw. Büchern? Wäre fein vor dem Kauf eine "professionelle" Meinung zu hören ;)

    Schon mal Danke im vorraus
    :D



    P.S: Sollte jemand Erfahrungen mit dem "Daily Drumset Workout" haben wäre ich natürlich auch darüber froh.

  • Gutes Angebot aber Taschenbuch?!


    Jetzt mal laut gedacht: Es könnte sein, dass das mit´m Notenständer etwas blöd ist....
    (Das ist der Grund warum ich die Spiralbindung bestellt habe - falls Dir diese Antwort etwas bringt ^^ )

  • Gutes Angebot aber Taschenbuch?!


    Bei Amazon hat man mitunter sehr große Taschen. ;)


    Es kommt immer wieder vor, dass Notenhefte im Din A4 Format bei Amazon als "Taschenbuch" bezeichnet werden. Deshalb bin ich mir sicher, dass es sich auch hier um die GE im "normalen Spiralbindungsformat" handelt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die Groove Essentials kann ich nur empfehlen. Alles anschaulich und gut rübergebracht!


    Zum "Daily Drumset Workout " : Das hab ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen...und noch nich daraus gearbeitet =D Mein Lehrer hat das zur Zeit bei sich zu Hause ;) Er sagt, dass es sehr komplex ist und er stellt in Frage ob man das wirklich alles spielen sollte. Zur Übung bestimmt super, aber ob man das später in einer Band alles verwenden kann ,zweifelt er an ;)

    Ich brauche keine Signatur!

  • Dann hast Du einen seltsamen Lehrer... 8|


    Eigentlich ist der Drumset Workout nämlich "nur" eine konkrete, verkürzte Übungssammlung aus
    vielen STANDARDwerken incl. Übungsanleitung, und insofern immer gut zu gebrauchen.


    Gruß
    Christian

    naja, so seltsam finde ich das nicht. Das Material in DDW ist doch sehr umfangreich und manches technisch höchst anspruchsvoll.
    Man kann sowas üben, muss man aber nicht, wenn man z.B. einfach nur Rockgrooves in einer Hobbyband spielen will...
    zudem finde ich nicht dass es eine verkürzte Übungssammlung ist (welche Standardwerke meinst du?) sondern es führt eher das weiter
    was man in anderen Bücher hier und da in ähnlicher, abgespeckter Form finden kann.


    im Untertitel heißt es daher ja auch: "Ein Übungsbuch für Hartnäckige und solche, die es werden wollen"
    im Klartext also für Leute mit entsprechend Zeit zum Üben, da das Material eben nicht Grundlage, sondern Zusatz ist!

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!