Periphery - Icarus Lives! Gitarre/ Drums ( Live) - Kritik erwünschenswert

  • Hey Leute,
    ich habe mal mit nem Kumpel nen Song gecovert ( wie ja in der Überschrift zu erkennen ist).


    Das ganze ist nicht perfekt geworden, nen paar kleine Schnitzer sind drin, das liegt auch daran, dass ich den Song noch immer nicht wirklich spielen kann, da er nicht meinem Niveau entspricht. Er ist noch einfach zu schwer, sowohl technisch als auch von der Koordination her...Aber wir sind eigentlich immer zusammen und sind einmal durch den Song gekommen und darum gehts ja :D


    Ich bin also froh, dass ichs so halbwegs hinbekommen habe, am besten finde ich da auch die Stelle bei 2:57, wo es vom normalen in so ein "Triolen-Feel" übergeht, obwohl einfach die 16tel verschoben wurden...fand ich persönlich sehr interessant...
    Die Qualität ist auch nicht die beste, aber für nen iPod überraschend gut.
    Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Song und hat was zu sagen - Kritik ist generell erwünscht, egal um was es geht...


    Periphery - Icarus Lives! Cover


    Gruß
    Frieder

  • Normalerweise müsste man das kommentieren in Richtung "Wenn das über Eurem Niveau ist, warum versucht Ihr nicht was Leichteres" - aber das spare ich mir hier mal komplett. Aus meiner Sicht verdient jeder großen Respekt, der sich an solche Nummern ran traut, und Ihr habt das schon echt gut gemeistert, also alle Daumen hoch! :thumbup:

  • Normalerweise müsste man das kommentieren in Richtung "Wenn das über Eurem Niveau ist, warum versucht Ihr nicht was Leichteres" - aber das spare ich mir hier mal komplett. Aus meiner Sicht verdient jeder großen Respekt, der sich an solche Nummern ran traut, und Ihr habt das schon echt gut gemeistert, also alle Daumen hoch! :thumbup:

    ohne das video bisher gesehen zu haben:
    das seh ich anders. wenn man immer nur spielt, was man schon kann, lernt man ja nix. an die grenzen gehen - oder sogar noch weiter - kann nicht verkehrt sein.

  • Warum man das live spielt, wenn man sogar weiß, dass das Technische können noch nicht befriedigend ist, verstehe ich nicht ganz.
    Aber auf jeden Fall lobenswert, sich an solche Nummern ran zu wagen.


    Bis man Djent im Blut hat, dauert es einfach seine Zeit. Ich für meinen Teil musste Meshuggah Nummern 2 Jahre üben, bis sie sitzen.
    Aber man lebt sich in die Spielweise ein und es fällt einem mit der Zeit leichter.


    Also: Üben! Zerleg den Song, wenn notwendig, jeden einzelnen Takt.

  • das Konzert war ein Schülerkonzert meines Lehrers, in welchem ich die komplette zweite Hälfte gestalten sollte...das ganze sollte halt zeigen auf welchem Stand ich zurzeit bin...ich finde das Lied hat das ganz gut getroffen, da ich dort an meine Grenzen stoße, es ist zwar nicht 100%ig wie original, aber schon sehr nah dran...

  • Ich finde es geil, dass du dich an sowas heranwagst! Ich tu mich mit Icarus Lives, was meiner Meinung nach eins der leichtesten Periphery-Lieder ist, dennoch schwer, weil es ohne diesen unheimlichen Groove von Matt Halpern einfach bescheiden klingt.


    Dein Gitarrist hätte die Gitarre ruhig noch ein wenig runterstimmen können ;)


    Dennoch Kompliment!


    Gruß Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!