Cajon Zubehör für Anfänger

  • Liebes Forum,


    ein lieber Freund von mir hat in der kommenden Woche Geburtstag. Seit einem halben Jahr spielt er Cajon. Leider kann ich euch nicht sagen welchen Stil er hauptsächlich verfolgt, denn wie ich gelesen habe, gibt es verschiedene Richtungen.


    Das Zubehör an Pinseln und Schlagstöcken scheint sehr umfangreich, daher meine Frage... habt ihr eine Empfehlung für mich, welcher Pinsel/Stock/usw... für einen Anfänger nützlich wäre, beispielsweise um einen schönen Effekt beim Spielen zu erreichen? und vielleicht auch immer wieder einsetzbar ist?


    Vielen lieben Dank für eure Mühe!
    Herzliche Grüße
    Sally

  • Hallo Sally,


    tatsächlich gibt es mittlerweile viel verschiedenes Zubehör für Cajon.


    Wie Du bereits festgestellt hast, ist es schwierig, da etwas pauschales zu empfehlen, gerade wenn man nicht weiß, welche Musikrichtung abgedeckt werden soll.


    Aus wecher Ecke kommst Du denn?


    Meine Empfehlung wäre, zu einem Musikgeschäft in der Nähe zu gehen und - wenn Du ungern Gutscheine verschenkst - ein Zubehörteil zu erwerben, das bei Nichtgefallen oder -passen umgetauscht werden kann.


    Eine andere Alternative wäre - wenn Ihr keinen Laden in der Nähe habt -, bei einem der größeren Läden etwas zu bestellen, die meisten bieten eine zwei- bis vierwöchigen Rückgabemöglichkeit an.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hi. Also ich persönlich habe mal den Cajon-Besen von Schlagwerk geschenkt bekommen, so ein runder Besen, sieht aus wie eine Bürste. Ich bin sehr zufrieden damit, macht Spaß damit zu spielen. Das einzige Manko ist, der fehlende dritte arm, denn wenn man Hand to Hand 16tel Snare-Sounds spielen möchte ist eine Hand für den Besen geopfert. Naja oder man nimmt zwei Besen, dass wäre bestimmt auch interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!