aus blech und holz mach bolz... snareexperiment

  • hi,


    ich hatte am we im auto ne idee zu dem thema: wie könnte ich mir eine schöne tiefe snare bauen?
    zutaten: 1 x 14"/5" holzsnare, 1 x 14"/5" blechsnare.


    jetzt stosse ich natürlich erheblich auf :?: ...


    -wie kann ich die beiden materialien sauber und effektiv miteinander verbinden?
    -oben holz, unten blech?
    -umgekehrt?
    -holzkessel zerschneiden und blech einbauen?
    -blechsnare auseinanderschw... nee :!:
    -wie verhalten sich die obertöne, wenn das fell auf ner blech- oder holzgratung liegt...?



    kennt jemand hybridsnares? sowas gibts doch best. schon...


    greetz

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • wow... die materialauswahl alleine klingt schon sehr spannend...


    jahrhundertealtes unterwasserbirkenholz...


    Marketing lässt grüßen :)


    "Edge Ringe aus gespielten Sabian Becken der Sabian Endorser"


    Sogar den Metallschrott der Endorser wurde verarbeitet :D

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • zum verbinden der unterschiedlichen materialien sollte man sich vielleicht mal nach hybrid schweißelektroden ( halb holz, halb bronze ) erkundigen !?! ;) :D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • da kann man nur Wildlederelektroden nehmen.


    Spass bei Seite:
    "Wenn auch der Holzschwund relativ gering ist, arbeitet das Holz sehr stark, wodurch sein Stehvermögen weniger gut ist. Unter Einfluß der Witterung und unter Wasser ist das Holz von geringer natürlicher Dauerhaftigkeit. " siehe hier


    Soviel zum Thema des "jahrhundertealten unterwasserbirkenholzes"


    Lüüchebiddel!

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Unterwasserholznutzung ist schon lange ein lukrativer WIrtschaftszweig.
    http://www.nzz.ch/aktuell/wirt…r-den-regenwald-1.2977061


    Und die Birken für das DW-Holz kommen aus sehr kalten, kanadischen Gewässern, bei denen am Grund der Stauseen 0-4°C herrschen. Bei den Temperaturen ist nicht mehr viel mit "Verwesung".


    Das einzige was man ihnen vorwerfen könnte, ist dass sie versuchen zu implizieren, dass die Birken jahrhundertelang unter Wasser waren. Dabei sind die "nur" alt und eben aus Stauseen geborgen.


    m00h

  • eben:


    lieber verbaue ich meinen eigenen custom schrott, anstatt n gebrauchten kleinwagen von dw mir anzuschaffen!


    wie war das nochmal mit der elektrolyt-schweisserei? schmilzt da nicht das holz? 8o

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Kauf einen Metallkessel, flex den in der Mitte auseinander, kauf einen Holzkessel, fräs oben und unten jeweils einen 2cm hohen Streifen mit 2 mm Tiefe ab, stülp die Metallkessel drauf, bisschen Kleber dazwischen, fertig. :)


    ich wollts aber andersrum. :huh:

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • ich wollts aber andersrum. :huh:

    Du hast es ja selbst in der Hand :thumbup:
    So oder so muss einer der Kessel beschnitten werden aufgrund des Snarebeds. Wie es prinzipiell funktioniert, kann man ja im DW-Video gut erkennen. Eine perfekte Bauanleitung.
    In welcher Reihenfolge du die Kessel miteinander mergest (wie dekliniert man eigentlich anglizismen? :pinch: ) hat ja keinen Einfluss auf die prinzipielle Verbindungstechnik.


    Grüße Marcus

  • Hallo,


    nichts muss beschnitten werden, einfach zehn Metallstreiben mit Löchern besorgen und dann mit Maschinenschrauben in den Böckchenlöchern festmachen.
    Ist billig, sieht gut aus und man hat endlich mal 10", wenn auch hybrid.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    nichts muss beschnitten werden, einfach zehn Metallstreiben mit Löchern besorgen und dann mit Maschinenschrauben in den Böckchenlöchern festmachen.
    Ist billig, sieht gut aus und man hat endlich mal 10", wenn auch hybrid.


    Grüße
    Jürgen


    das ist n sauguter ansatz!, da kann man auch nach belieben wieder zurückbauen..


    cool!
    ich werds mir überlegen!

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!