Literatur - Aber nicht für Schlagzeug!

  • Das hier soll ein Thema für Literatur sein. Jeder kann hier sein Lieblingsbuch hinschreiben, am besten mit Begründung. Wie in der Überschrift angemerkt, haben hier Schlagzeugbücher nichts zu suchen, nur wer absolut nichts anderes vor die Rübe bekomt, kann hier "1000 Faces of drumstyles" o.ä. reinstellen ;) .
    Ich selber habe mich noch für kein Buch entschieden, werde mich aber noch besinnen. Hoffentlich habt ihr einige "Lieblinge".
    Also ich hoffe am Ende der Woche alles von Dieter Bohlen über Astrid Lindgren bis zu Goethe alles lesen zu können. :)


    P.S.: Ich weiß, das ist ein ungewöhnlicher Topic in einem Schlagzeugforum, aber was solls...
    Außerdem hoffe ich läuft das hier möglichst lange beim "Allgemeinen", bis es zu "Nonsense" verschoben wird... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Radiohead ()

  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis - Sammelband.


    Toll. Lesen. So toll, dass ich es euch unwissenden eigentlich vorenthalten müsste. :O

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von Radiohead
    Außerdem hoffe ich läuft das hier möglichst lange beim "Allgemeinen", bis es zu "Nonsense" verschoben wird... :D


    das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...


    Duke Ellington - von James Lincoln Collier


    Mr Nice - Howard Marks


    Wolfsblut - Jack London (seit vielen jahren...obwohl nur 2 mal gelesen)


    warum ?
    weil ich entweder informiert oder unterhalten werde. so einfach ist das ;)


    08/15 von Helmut Kirst (hieß der so?) fand ich vor ca. 15 jahren auch sehr spannend. die spätere verfilmung hat alles zunichte gemacht.



    suche: miles davis - ne gute bio von/über ihn (neukauf fällt aus ! )

  • hmmm


    Also ich hab grad Jules Verne komplett (mal wieder) gelesen..so geil...besonders was der damals schon über die Amerikaner geschrieben hat... :P


    Ansonsten..


    Follet
    Clancy
    Adams
    Prattchet
    uvm.


    Leider lese ich im Moment eher so Sachen wie "der kleine Thermodynamiker" oder "Höchste Mathematik für Fortgelaufene"


    Studieren Suxxx :P


    Grtz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Hm, eigentlich alles von Leonardo Sciascia (vor allem Candido ovvero Un sogno fatto in Sicilia und Il giorno della civetta (dt. Der Tag der Eule)), alles von Luigi Pirandello (vor allem die Kurzgeschichten) und, um auch was zu nennen, was auf deutsch geschrieben ist :D , Dürrenmatts Verdacht und sehr viele von Borcherts Kurzgeschichten (vor allem Die drei dunklen Könige).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ganz klar mal "Per Anhalter durch die Galaxis".


    Dann noch Autoren wie


    Tom Clancy (ich glaub ich hab schon alle von den "richtigen" Romanen gelesen)
    John Grisham
    Dean Koontz (<- Psycho at its best)


    Sonst fällt mir direkt keiner mehr ein, lese aber sonst sehr viel.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • bin momentan auf
    "willkommen in wellville" von t.c. boyle


    ansonsten:
    "veronika beschliesst zu sterben" - paolo coelho
    "mister aufziehvogel" - haruki murakami
    "perdido street station" - china miéville


    achja und "rumo" - walter moers


    begründen kann ichs schwer. ich kipp drauf rein.

  • discworld bis zu exzess, besonders gut imho: Hogfahter
    Ausserdem die Bücher von Sandrone Dazieri, seines zeichens italiener, leider hat er nur zwei geschrieben ;(

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Besonders mag ich:


    John Irving - Hotel New Hampshire
    Mag eigentlich alles von John Irving, dies ist aber wohl sein bestes Buch


    Philip Pullman - Der Goldene Kompass - Das Magische
    Messer - Das Bernstein Teleskop
    Die Titel hören sich doof an, ich mag die Reihe aber sehr gerne. Man kann hier natürlich nicht nur ein Teil angeben, die Geschichte wäre dann mehr oder weniger unschlüssig.


    Gerhart Hauptmann - Bahnwärter Thiel
    Fantastisch, ein "Wahnsinns" Buch :D oberflächlich vergleichbar mit "Woyceck" oder "Lenz" (beide von Georg Büchner)


    Patrick Süsskind - Das Parfüm
    Ob Weltliteratur, oder billig gemachter Bestseller (ich glaube Reich Ranicki wars, der das Bucht total auseinander genommen hat...) ich mag es.


    Die vielen Ediths sind nur Rechtschreibfehlerkorrekturen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Radiohead ()

  • Radiohead
    Die Bücher von Pullman sind echt geil, hab ich mir auch mal alle reingezogen!
    Ansonsten find ich Ken Folett gut und halt so Sachen wie der Medicus. Ich les eigentlich fast alles und schau kaum auf den Autor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!