• also wood hoops verändern den sound deines felltons überhaupt nicht.


    den sound von rimshots dagegen natürlich erheblich. muss man sich anhören - klingt halt nach holz und nicht nach metall... :D


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zur Optik
    Klar wieviel verschiedene Firmen gibt es denn die Woodhoops anbieten? Um genau zu sein eine Firma wo man diese nachträglich kaufen kann und das wäre Yamaha. Nun sind wir mal ganz ehrlich : Die sind sowas von hässlich und passen höchstens an ein Set in Naturfarbe und selbst da brauch man kein Brechmittel mehr um sich zu übergeben. (Ist ja geschmackssache dennoch sind sie hässlich). Woodhoops die gut aussehen stellt Ayotte her, wiederrum gibt es diese imho nicht extra zu kaufen.


    Zum Sound:
    Siehe Sonörchen


    bis dann

  • @ cougar:
    schon mal den Unterschied zwischen Triple-flanged und Die-Cast Hoops gehört? V.a. an einer Snare? Und die sind beide aus metall. Also Wood Hoops verändern den Sound ziemlich enorm. So, wie von Sonörchen beschrieben.


    @ cleaner:
    Such mal in der Drummergalerie nach dem Set von rapid.
    Yamaha Tour Custom in schwarz mit WH. Ich finds geil, ist aber Geschmackssache, geb ich zu.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Im PPC Hannover wird auch eine pdp Snare mit Wood Hoops angeboten.Unteranderem kann man dort auch die WH von pdp seperat für 95 EUR kaufen.
    Vom Preis her geht das ja noch im gegenteil zu den Yamaha WH.Nun weiß ich aber auch nicht wie die WH von pdp von der Verarbeitung her und Lebensdauer sind.
    Ich find WH total Genial....wenn die nicht so teuer wären.

  • nur so nebenbei und eigentlich schon off-topic: wood-hoops und auch böckchen aus holz wurden eigentlich zb. von amerikanischen herstellern während des 2ten weltkriegs aus gründen der material-knappheit "erfunden" bzw. wiederentdeckt. die ayotte hoops haben meines wissens nach diverse trommler auch der härteren gangart ausführlichst verprügelt ohne die firma zu wechseln..



    stay tuned


    matz™

  • sagt mal: wie sieht das eigentlich mit der stabilität der dingers aus?
    ich mein, dass man macken in den stix hat, wenn man die standart metall-reifen spielt ist ja bekannt. wie aber ist es mit den wood-hoops? kriegen die nach ner zeit nicht auch hässliche macken?? ?(

  • Zitat

    wie sieht das eigentlich mit der stabilität der dingers aus?


    uraltes Thema, die halten recht gut, je nach Hersteller. Ayotte sollen zuverlässig sein, aber frag mich nicht nach pacific
    Ob du Holzreifen mit geringen Spielspuren hässlich findest ist dann auch ne Geschmacksfrage

  • Die Stabilität der Ringe von Yamaha ist enorm.
    Bei meinen sind nur sehr leichte Wellen an der Innenkante
    zum Fell von Rimshots. Fast nicht sichtbar, aber natürlich zu bemerken,
    wenn man mit dem Finger darüber fährt.


    Sound ist natürlich Geschmackssache, wie bei allem und wurde hier
    schon gut beschrieben.


    Einen Nachteil der Ringe muss ich dennoch anmerken, speziell der Yamaha Ringe.
    Sie sind des öfteren nicht ganz rund. Yamaha tauscht aber anstandslos,
    wenn die Toleranz überschritten wird. Nachträglich verziehen sie sich aber nicht,
    meine zumindest.

  • Zitat

    Klar wieviel verschiedene Firmen gibt es denn die Woodhoops anbieten? Um genau zu sein eine Firma wo man diese nachträglich kaufen kann und das wäre Yamaha. Nun sind wir mal ganz ehrlich : Die sind sowas von hässlich und passen höchstens an ein Set in Naturfarbe und selbst da brauch man kein Brechmittel mehr um sich zu übergeben. (Ist ja geschmackssache dennoch sind sie hässlich). Woodhoops die gut aussehen stellt Ayotte her, wiederrum gibt es diese imho nicht extra zu kaufen.



    Der grösste Schwachsinn, den ich seit langem hier gelesen habe. Schade dass es schon so spät ist sonst hätt ich mir jetzt richtig Zeit genommen für ein paar Gegenbeispiele. Vielleicht morgen.


    Gute Nacht

  • nur als kleines beispiel, wos eigentlich klar is das sie woodhoops haben ist orange county
    travis barker spielt woodhoops und macht damit auch recht viel...

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • also ich hab mal die frage, ob man jede snare mit nem Wood Hop nachrüsten kann.
    hab bis jetzt mitbekommen, dass nich allzu viele hersteller wood hops herstellen...oO
    ich spiel ne pearl free floating 14x5 und hatte mal überlegt, ob so ne nachrüstung klappen würde.
    weiß einer von euch da besser bescheid als ich?


    mfg
    hannes

    "Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

  • Zitat

    Original von syml
    Kenne keine Woodhoops, bei denen auf der Resoseite der extralange Free-Floating-Teppich duchpasst..
    Holzreifen oben (Schlagfellseite) kein Problem.


    Nicht unbedingt die prickelnste Perspektive, aber warum soll der da nicht durchpassen??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo,


    das würde sich z.B. lohnen, wenn du es besonders auf den Rimshot- und Sidesticksound von Woodhoops abgesehen hast. Natürlich wird sich auch der generelle Klang verändern, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ist natürlich ein ziemlich teurer Spass, dass bloß zu Testzecken mal zu machen.



    Mfg Christoffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!