Drumspiel beim Song DJ von Dover

  • Hallo liebe Trommlerinnen und Trommler :)!


    Ich bin an den Drums noch eher ein Frischling.
    Nun wollen wir jedoch mit unsere Band den Song von Dover - DJ covern


    Der wird vom Schlagzeug her ziemlich schnell gespielt und mir fällt es echt schwer das ganze rauszuhören bzw. zu sehen wie der Typ das zB auf diesem Video hier macht:
    http://www.youtube.com/watch?v=2c-_Dw1lHuw&hd=1


    Habt ihr eine Idee wie man es spielen könnte? Muss ja auch nicht 100 % sein, ich weiß ja Schlagzeuger improvisieren ja auch viel :P.


    Doch so nen Ansatz wäre schon cool. Habt ihr eine Idee?
    Drum Tabs oä. finde ich leider zu dem Song nicht :(.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Grüße
    die Rockschnitte


    P.S.: Sorry wenn das Thema im falschen Forum ist.

  • hey!



    danke für deine antwort.
    also in einer band selbst hab ich noch nie gespielt, ist eben gerade am anlaufen die band.
    ein bekannter hat mir ein paar sachen gezeigt und ich spiel so für mich vielleicht so nen halbes jahr mit unterbrechungen und je nachdem wann ich mal an ein schlagzeug komme bzw. wenn ich mir mal nen raum miete.


    also ich hab schwierigkeiten bei dem song was der da bei der stophe auf der snare trommelt.
    und auch beim refrain ist mir das rumgehaue was er da macht auf den becken, toms und snare auch nicht so ganz klar... wobei man da vielleicht auch mit einem standartbeat improv. machen könnte...


    also du siehst irgendwie ist mir das ganze einfach zu schnell....


    so sachen wie rrl würden mir schon weiterhelfen...


    danke.

  • Lade dir doch das ding runter - geht mit firefox
    und mit dem vlc player kannst du das ganze langsamer abspielen.
    Ich glaube erklärungsversuche sind schwer wenn du dich da nicht richtig zurechtfindest, von der sache isses recht einfach, aber eben für nen anfänger recht schnell und unübersichtlich


    joerch

    alles granatenquatsch

  • mhm ja gut das hatte ich auch schon überlegt. kann ich ja mal probieren...


    ansonsten kann ich schon drum tabs, drum noten lesen und weiß was die snare, basedrum, hi hat, toms usw. sind :P...


    trotzdem danke.

  • Du spielst seit einem halben Jahr Schlagzeug,
    spielst jetzt zum ersten mal mit anderen Leuten (Band) zusammen,
    und ihr wollt jetzt als erstes Lied überhaupt dieses verlinkte Lied spielen,
    seh ich das soweit richtig?
    Wenn ja: Ich würde mit etwas einfacherem anfangen.

  • Zum Trommeln (überhaupt beim Musik machen) benötigt man die Fähigkeit, sich selber einzuschätzen.


    Wenn ich ein Stück höre, weiß ich sofort, ob


    - ich es ohne zu üben spielen kann
    - ich es mit üben spielen können werde
    - ich es lieber lasse


    Ich bin in jeder Kategorie vertreten...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Für jemanden mit 6 Monaten lückenhafter Trommelerfahrung ist das Stück deutlich zu schwer. Wenn du es dir für deine Fähigkeiten passend arrangieren möchtest, kannst du das wohl selbst am besten...


    Ich würde mir an deiner Stelle eher eine Nummer mit einer etwas einfacheren Schlagzeuglinie suchen und die dann so original wie möglich spielen. Da finde ich das Erfolgserlebnis immer größer.

  • Ich denke ich hab es jetzt.


    1 Base
    2 Snare



    12 12 12 112 112 12 12 112 112
    12 112 12 112 12 112 12....


    Vers 1
    Snare RLRL > R wird immer betont
    Base auf R


    oh no!


    12 12 112 112 12 12 112 112


    Vers 2
    wie vers 1



    chorus
    12 112 12 112 12 112...


    get to be here...


    112 112 112 112
    12 12 112 112 12 12 112


    usw.



    Doch vielen Danke für eure "Hilfe".


    Grüße
    Rückschnitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!