Bestimmtes Ride Becken gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Glück im Juli beim Rolling Stones Konzert dabei zu sein. Seitdem habe ich mich in das Ride von Charlie Watts verliebt bzw. in den Klang. Er hat soweit ich weiß 2 und das das ich meine ist das, welches so schön rauscht. Ich nenne es mal rauschen, vielleicht nennt man den Klang anders. Ich habe einmal gelesen, dass er ein Flat Becken benutz. Ist es das? Oder ist es ein swish?
    Kann jemand weiterhelfen und/oder vielleicht mir ähnliche Becken vorschlagen? Hätte ziemlich gerne ein Becken mit gleichen oder ähnlichen Sound für mein Set. Würde ziemlich gut passen.

    Danke schonmal! :thumbup:

  • Ich glaube, wenn Dir der Charlie das Ding geschenkt hätte und Du es bei Dir im Proberaum aufhängst, würde es schon ganz anders klingen ;)


    Mein Tipp: Charlies Ride hat Dir zumndest mal gezeigt, was vermutlich Dein Geschmack ist... geh in den Laden und such Dir was, was in die Richtung geht, rauschige Rides gibts viele von etlichen Herstellern.


    vg

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    Charlie Watts ist jemand, der einfach alle Läden abklappert und altes Zeug, was ihm gefällt, einfach mitnimmt.
    Somit kann das so ziemlich alles sein.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Am Besten man macht es genauso.


    PPS
    Nein, er hat nicht immer x bzw. y benutzt, er hat so ziemlich alles durch, ist ja auch schon alt genug.

  • Fragt man dann im Geschäft einfach nach altem Sortiment?
    Und gibt es vielleicht einige beispiele für rauschige rides? Damit ich mal einen anfang habe wonach ich ca. suche?

    Einmal editiert, zuletzt von potu1304 ()

  • Nein, man geht hin, probierrt durch und was einem gefällt, nimmt man dann. Oder aufm Gebrauchtmarkt kucken, dauert halt bissel, weil Du sicher net gleich aufs erste Mal DAS Becken finden...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Moin,


    nimm Dir Zeit und fahre mal in ein Drumgeschäft und teste alles mögliche durch. Wenn es rauscht, ist es vermutlich schon mal relativ dünn, flat kann, muß aber nicht. Falls Du keine Chance hast, direkt zu testen, vermitteln Dir Soundschnipsel auf den Homepages der Hersteller (zumindestens von Paiste weiß ich, daß es das gibt) zumindestens einen Eindruck.


    Aber immer bedenken: Becken, Spieler, Stick- und Sticktip und Raum machen zusammen den Sound.


    Viel Spaß,


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!