FL Studio zu Cubase - BPM Problem?

  • Hallo Leute,


    meine Band und ich haben im Moment vor einen Promosong aufzunehmen. Da das Geld nicht reicht um ins Studio zu gehen wollen wir das ganze Homerecordingmäßig gestalten.
    Ich hab das Schlagzeug mit sämtlichen Samples etc. in FL Studio 9 programmiert. Da wir den Song auch Mastern lassen wollen habe ich die einzelnen Spuren (Kick, Snare, Crash 18", Crash 20" usw.) auch einzelnd als Wave-Datei exportiert.
    Nun zu dem Problem: Alle Wave-Dateien sind 3:17 Min lang ausser die Wave-Datei fürs China Becken, die dauert 3:22 Minuten. Wenn ich die Dateien in Cubase einlese fassen die Dateien ansich perfekt ineinander.
    Jedoch hängt das China Becken irgendwann nach. Zusätzlich stimmt etwas mit den BPM nicht. Ich hab im FL Studio wie auch in Cubase mit 180 BPM gearbeitet. Doch taktlich scheint das Schlagzeug in Cubase schneller zu sein als der Click zum Ende hin.


    Habt ihr ne Lösung oder ne Idee?


    Danke schonmal!


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!