• Hallo,


    wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, ob, und wenn ja, wo und wann es Cajon-Workshops gibt. Ich habe die Kiste jetzt etwa ein 3/4 Jahr und kleppere ab und an drauf rum, ich komme so weit auch einigermaßen zurecht, aber so richtig intensiv befasst hab' ich mich mit der Materie noch nicht, zumal ich bis jetzt keinen Workshop gefunden habe, der das Cajon behandelt. Für jedwede Info wäre ich also sehr dankbar.


    Ach ja, vielleicht bietet sich ja auch ein im Cajonspiel versiertes Forumsmitglied an, welches dann beim nächsten Treffen mal ein wenig zum Thema doziert. ich denke, da gibt's bestimmt noch einige andere Interessenten.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Müsst eigentlich so sein. Zumal ich 2 Wochen vorher in einer Pianobar ( ;) ) einen easy-listening-Pianisten gehört habe, der auf dem Cayon sitzend sich mit Fussmaschine und der jeweils freien Hand selbst begleitet hat.
    Es war erstaunlich! Seit dem interessiert mich das Cayon noch mehr.

  • Kommt für Dich zwar wahrscheinlich nicht in Frage aber:


    Es gibt in München einen am Freien Musikzentrum München (haben auch eine Homepage).
    Den hat Charly Böck gegeben.
    Ich habe daran teilgenommen, dauerte 2 Tage, hat sehr viel Spaß gemacht, war allerdings nur für absolute Anfänger.

  • Von Conny Sommer gibt's auch 'n Lehrbuch, kann aber leider nicht sagen, wie es ist (gibt's bei Thomann, auch die DVD). Er gibt auch Kurse, auf seiner Seite gibt's aber leider noch nicht viel zu lesen ...
    http://www.connycajon.de

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Nee, da gibt's wirklich noch nicht viel zu sehen! ;)


    Vielleicht kann man den ja mal für einen Workshop gewinnen... Wären denn ein paar Leute interessiert?


    Dann würde ich den Typen mal anschreiben, und fragen ihn, wie seine Konditionen sind. Wäre doch eventuell was für's nächste Treffen! :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hat von Euch zufällig jemand ne Ahnung wo ich sowas wie eine Bauanleitung für so ein Teil finde??

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich ein Angebot bekommen habe eine Flamencogruppe zu begleiten, mit Conga's klappt es ganz gut, aber jetzt soll ich auch noch das Cajon lernen. Allerdings habe ich noch nie damit zu tun gehabt, das Instrument würde mir gestellt werden.

  • kai,


    frag mal Martin Geiberger vom "musik-service.de", weil der kann die bedienen ! (Tel.: 06021 299320)


    Cat: mit cajon kannste ein komplettes schalgzeug "immitieren" das muß nicht unbedingt was mit "spanisch" zu tun !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Mit den Lehrbüchern und DVD die man dir hier genannt hat kannst du schon annähernd was anfangen. Es gibt noch ein weiteres und ganz gutes Lehrbuch mit CD, leider nur in spanischer Sprache, aber zum Noten lesen unerheblich. La percusión en el flamenco von Nan Mercader (spanischer Top-Percussionist), ist auch in Deutschland erhältlich.
    Was spielen die denn für Flamenco?
    Gruss und bis zum nächsten Mal.

  • Zitat

    Original von cookie
    kai,


    frag mal Martin Geiberger vom "musik-service.de", weil der kann die bedienen ! (Tel.: 06021 299320)


    Cat: mit cajon kannste ein komplettes schalgzeug "immitieren" das muß nicht unbedingt was mit "spanisch" zu tun !


    Danke für den Tip! Zur Zeit hab' ich zuviel um die Ohren, um die Sache weiter zu verfolgen, aber ich werde es nochmal aufgreifen, wenn ich wieder 'n bißchen Zeit habe.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!