Gutes PC Programm als Drumcomputer?

  • Hallo Leute, Freaks und Masters of the sticks!!


    Ich habe meinen Wohnsitz gewechselt und habe nun nicht mehr den Komfort eines Kellerraums, in dem ich Schlagzeug spielen kann. Eigentlich bin ich ja auch Gitarrist (*aua*ahh*stop*nicht schlagen*) und suche jetzt zum Komponieren ein PC-Programm, mit dem ich die Drums "programmieren" kann. Dann könnte ich den Bass und die Gitarren mit Cool Edit oder Cubase drüberspielen, fertig.


    Welches Programm könntet Ihr da empfehlen. Egal, ob nun Shareware oder ein Profi-Programm, Geld spielt keine Rolle ;)
    Das Programm sollte natürlich mehr als nur 4/4 Takt bieten und nen gescheiten Sound haben.


    Vielen Dank für Eure Infos!!


    Mit freundlichem Groove


    Zottel

    If you do things right no one will even notice you've done anything at all

  • Logic Audio Platinum ist ein solches Programm mit dem man mehrspurig aufnehmen und abmischen kann. Man kann sowohl Audio (wav), als auch Midi-Spuren zuschalten. Die Midi-Spuren kannst du außerdem sampeln, d.h. eigene Waves für die Noten einbauen, damit du z.B. deinen Bassdrum auch in der Midi-Spur hörst.


    Logic eignet sich sehr gut zum schnellen und unkomplizierten selbstaufnehmen, und ist trotzdem relativ professionell, weswegen es auch oft in Studios verwendet wird, aber auch schweineteuer!


    Mit der Suchmaschine dürftest du weitere Informationen zu Logic finden, viel Erfolg!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ..oder reason von propellerheads. läuft sowohl stand-alone als auch als vst-slave per re-wire,ist sehr resorcenschonend und bietet beliebig viele drum-computer die sowohl .wav als auch andere formate als samples schlucken. dazu beliebig viele loop-player, synthesiser und effekte.

  • ... fals du eh' mit cubase arbeitest solltest du dir unbedingt mal folgende drumsampler anschauen:


    battery


    oder


    rm-IV


    baterry ist wohl der bekanntere & weit verbreiteste. was bedeutet, daß du auch aktuelle drumsample-cd's oft schon extra für battery komfiguriert kaufen kannst. ich selbst finde den RMIV besser, da er einfacher & schneller zu guten ergebnissen fürt und besser (natürlicher) groovt. er hat aber nicht so die samplertypischen eingrifsmöglichkeiten wie battery. mit battery lassen sich eben auch aus harmlosen drumsamples eine ganze menge großartiger lärm-geräusch-kreisch-kulissen basteln.


    am besten ziehst du dir mal beide demos und fingerst ein bischen dran rum. du wirst mit beiden sehr schnell zurecht kommen (da sie sich von selbst erklären) und auch sehr schnell coole loops zusammenbasteln. nur nicht vergessen, daß beide geräte sampler sind, die von sich aus keine eigenen sounds inne haben. du solltest also schon ein paar samples auf der platte haben. aber die gibt es ja auch zu hauf im netz.


    viel spaß & gruß, lifelike

  • Ein speziell für drummer konzipiertes und in allen Testberichten hochgelobtes Prog ist "Artist Drums" von Best Service.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Artist Drums (Best-Service) ist wirklich klasse und sehr komfortabel zu bedienen


    Folgende Sounds/Sets lasen sich als VST Instrument einbinden, bzw. via Midi "ansprechen" :


    Simon Phillips (Toto, Jeff Back, The Who, Pete Townshend): drum set Tama Star Classic, cymbals Zildjian K-Series.
    Dennis Chambers (Santana, Steely Dan, John McLaughlin): drum set Pearl Custom Made, cymbals Zildjian Custom Series.
    Kenny Aronoff (Joe Cocker, Ricky Martin, Mick Jagger): drum set Tama Custom Made, cymbals Zildjian.
    Mel Gaynor (Simple Minds, Tina Turner, Robert Palmer, Gary Moore): drum set Yamaha Special Edition, cymbals Paiste.

    sounddemos und weitere Infos gibt es hier:
    KLICK


    Grüsse
    Michel

  • um mal nen anderen aspekt reinzubringen und weg von den fetten profesionellen programmen:


    leafdrums


    damit kann man so als drumcomputer-ersatz echt alles machen und als sounds werden wavs benutzt.


    ne testversion gibts hier leafdrums


    das programm ist klein, schnell und (wirklich :D ) selbsterklärend.
    die eingebauten effekte taugen allerdings nicht so viel und zum sounds bearbeiten sollte man doch eins der oben eschriebenen programe nutzen.


    aber zum beats basteln echt super


    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!