Was macht der Drummer da???

  • Hey Leute,


    wenn man sich Drumsolos von richtig guten Drummern anhört, dann hat man oft das Gefühl,
    dass sie so richtig über die Toms wirbeln.
    Ich dachte immer, dass es eine Kombination aus Toms und Doublebass ist...


    Jetzt habe ich aber ein Viedeo gefunden, wo der Schlagzeuglehrer Jared Falk nur auf den Toms spielt
    und es sich trotzdem so anhört:
    http://www.youtube.com/watch?v=U3qMyc1G3XE


    Kann mir irgendwer sagen, wasser er zwischen 20:50 und 20:56 macht?


    Ich versuche das wirklich schon seit Jahren herauszufinden!
    Ich habe 2 Schlagzeuglehrer gefragt, im Internet gesucht, versucht, es selbst rauszuhören,...
    Wer echt froh, wenn mir das endlich wer erklären kann!



    Danke!


    Drumming rules! :thumbup:

  • Hi slowmoe8967,


    er spielt Kombinationen aus schnellen Singles und Doubles (also letzten Endes Paradiddles). That's all!
    Die Geschwindigkeit und vor allem die Präzision dabei macht es.


    Wie komme ich da auch hin? Also ich persönlich wahrscheinlich "nie mehr".


    Aber allgemein gesprochen:


    Rudiments üben, Rudiments üben und noch mal Rudiments üben. Vor allem langsam und sauber üben!
    Die Geschwindigkeit nur langsam steigern, und immer darauf achten, dass sie immer noch sauber klingen.
    Viel Zeit lassen - nicht ungeduldig werden.


    Grüße vom Ide

  • Installier dir den Downloadhelper für firefox und nach dem downolad spielst du es im VLC Player verlagsamt ab. Da wirst du jeden schlag erkennen.
    Für mich sind es auch Paradiddle Kombinationen.


    LG

  • Danke für die vielen Antworten!


    Ich habe Jared Falk auch per E-Mail gefragt. Seine Antwort war:
    "Hi! In that portion I am playing a single paradiddle as 16th note triplet subdivisions.
    I hope this helps!"


    Ich bin echt super Happy, dass ich das endlich weiß! :thumbup:
    Jetzt bin ich unheimlich motiviert, Rudiments zu üben!


    @groovinHIGH:
    Die Idee mit dem Downloadhelper und dann mit VLC-Player verlangsamt abzuspielen is ja sowas von genial!
    Das kann ich ja dann bei jedem Drumcover machen, wo ich was nicht checke! :thumbup:


    Cooles Forum!



    Viele Grüße
    slowmoe8967


  • Was waren das für 2 Schlagzeuglehrer? Oder übertreibst du?

    Ja, diesen Gedanken hatte ich auch zuerst - allerdings vergisst man ja schnell mal, dass selbst bei den Lehrenden nicht jeder, der ein gutes Groovegefühl übermitteln kann, auch schnellere Rolls im Repertoire hat. Hier sind tatsächlich nur Kombinationen aus Doubles und Singlestrokes im Spiel (also Paradiddles und ähnliches, wie bereits genannt), was in halber Geschwindigkeit auch nur halb so beeindruckend wirken würde. Allein die Geschwindigkeit macht das Ganze aber auch nicht fett - die Exaktheit und der flüssige, entspannte Stil lassen es erst so wirklich rund klingen. Hier muss man einfach wissen, was er spielt, es langsam üben, und das alles am Ende geschmeidig ins Tempo bringen. Keine Hexerei, nur Training, wirklich gewissenhaftes Training und sauberes Spiel. Thats all.



    Edit: Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das so spielen könnte. Ich kann es hören, aber die Motorik,... naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!