Neue Samples für TD11?

  • Servus,


    ich bin seit kurzem (heute) Besitzer eines TD11KV Sets.
    Das lässt sich super spielen, auch wenn es leider kaum erweiterbar ist (noch ein Becken extra..).


    Da mich z.B. bei der HiHat kein Sound auf dem Modul überzeugt und VSTi mir auch etwas oversized ist, wollte ich fragen ob man nicht anders ein paar Samples auf das Modul bekommt?


    Ich habe hier im Forum gelesen das es z.B. für das TD9 Samples zum herunterladen gibt/gab. Hab aber bei Google nix gefunden.
    Auch im Forum gab es keine klare Antwort auf die Frage und ich suche seit ca. 4h ...


    Gruß,
    Patrick


    PS. oder hat jemand eine leichter verständliche Variante des VSTi Gedöns?
    Cubase hab ich (hab eine TASCAM UL122 Soundkarte, da war das dabei). EZDrummer Lite (zum probieren) auch. Nur wie ich das sinnvoll zu laufen kriege..

    Einmal editiert, zuletzt von Jack-Lee ()

  • In die Roland-Module können keine Samples geladen werden. Es handelt sich um Synthesiser, die Klänge wie ein Keyboard erzeugen.


    Ich empfinde VST nicht als sehr aufwändig - wichtig ist eine gute externe USB-Soundkarte oder ein MacOS-Lösung.


    Ich nutze ein Macbook 1,1 mit 2GB RAM von 2006 und gehe direkt per USB mit meinem TD-11 rein und habe sowohl mit EZDrummer als auch mit Superior Drummer keinerlei Probleme. Für den Einstieg kann ich diese günstige Lösung sehr empfehlen.


    Falls Du Englisch kannst, solltest Du hier Dich einlesen:
    http://vdrums.com/forum/showth…ce-And-For-All-VST-Primer

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Servus,


    danke für die Antworten.


    Das mit den angepassten Kits werde ich mal probieren.


    Aber auch VST bleibt interessant.
    Ich habs jetzt schonmal geschafft das ich eine Midispur (QuickRec vom TD11) im EZDrummer abspielen kann.
    Leider dürfte mein Netbook alles andere als schnell genug sein um ausreichend geringe Latenzen hinzubekommen, oder? (Intel Atom..)


    Gruß,
    Patrick

  • Da mich z.B. bei der HiHat kein Sound auf dem Modul überzeugt und VSTi mir auch etwas oversized ist, .....


    Aber auch VST bleibt interessant.


    ...... Da hat aber wohl Jemand recht schnell seine Meinung geändert. ;)


    Leider dürfte mein Netbook alles andere als schnell genug sein um ausreichend geringe Latenzen hinzubekommen, oder? (Intel Atom..)


    Yepp, bisherige Intel Atom Systeme sind mit ziemlicher Sicherheit zu schwachbrüstig für virtuelle Schlagzeuge im Realtime Modus.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Servus,


    Interessant war VSTi von Anfang an. Oversized ists dennoch.
    Der Atom ist definitiv überfordert, zwischen Schlag und Sound kann man noch einen Kaffee kochen..


    Der Sound des Moduls ist, wenns zur Musik gespielt wird, aber doch recht brauchbar. Bei schnellen Wirbeln auf den Toms oder spielereien auf der HiHat hört mans aber schon deutlich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!