„Kreative Drum-Tools & live Recording 2013“

  • 2-Tage Intensiv Drum Workshop

    mit Andy Gillmann und Eric Harings

    „Kreative Drum-Tools & live Recording 2013“


    am 26. + 27. Oktober im „Drummers Institute / Bandhouse“ in Düsseldorf


    Jeder Drummer ist immer auf der Suche nach Inspiration für sein Spiel, nach interessanten Konzepten, Ideen und gut durchdachtem Übematerial… Und wenn man diese neuen Ideen auch noch unter absolut professionellen Bedingungen und in CD Qualität aufs Band trommeln kann (und natürlich auf CD oder Stick mit nach Hause nimmt), dann ist die Motivation
    besonders hoch.

    Andys Part beim Workshop:
    Andy Gillmann wird an beiden Tagen eine Reihe von Fillin-Konzepten und Groove Workouts vorstellen und mit den Teilnehmern erarbeiten.
    Zum Beispiel:


    *Rudiment Workout am Set
    *Funky Groove Patterns
    *16-tel Hand to Hand – die fünf Ebenen
    *Speed Exercises
    *Sixstroke Fills
    *Effektives Üben
    *Ergonomie am Set


    Erics Part beim Workshop:
    Eric Harings ist nicht nur ein hervorragender Drummer und Teacher (u.a. Technikdozent am D.I.), er leitet seit vielen Jahren auch sein
    eigenes Tonstudio, recordet und produziert. Sein Part beim Workshop ist eine fundierte Einführung in Möller Technik, Tuning & Mikrofonie und als Highlight: Eine Recording Session für jeden Teilnehmer. Das kann ein mitgebrachtes Playalong sein, eine Groove- oder Fillpassage oder vielleicht sogar ein Drumsolo. Für diese Session steht ein bereits komplett abgemiktes Set bereit. Das Tonstudio befindet sich im
    Bandhouse, eine Etage unter dem Drummers Institute.

    Das Drummers Institute stellt ausreichend Top-Equipment zur Verfügung (inclusive Pads & Drumsets) und zu allen behandelten Themen gibt es Handouts zum eigenständigen Weiterlernen zu Hause. Dieser Workshop richtet sich an Drummer(innen) ab einem fortgeschrittenen Anfängerlevel.
    Der Workshop beginnt geht am Samstag, 26.10. um 13:00 und geht bis ca.19:00. Am Sonntag 27.10. starten wir um 10:00 und enden dann um ca. 16:00. Für insgesamt ca.12 Stunden Unterricht incl. Recordingsession betragen die Kosten für den Workshop € 165,- (für Percussion Creativ Mitglieder nur € 145,-).
    Anmeldungen bei Andy Gillmann unter: 02104 -1 75 75 13 oder andygillmann@t-online.de
    andygillmann.de ericharings.de drummers-institute.com drummerworld.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!