Gute In Ear kopfhörer gesucht.

  • Hiho


    ich bin auf der Suche nach einem guten In Ear Kopfhörer. Da ich doch recht viel spiele möchte ich mir nun auch welche mit otoplastiken kaufen.


    Dazu hab ich folgende Anforderungen:


    - auswechselbares Kabel, ganz wichtig damit ich wenn es denn mal kaputt geht nicht gleich alles neu brauche.
    - mit Otoplastik kompatible
    - Kosten max 300 euronen.



    Ich habe bei Fischer Amps gesehen da die quasi genau das haben was ich möchte aber es eben viel zu teuer ist, gibt es das noch irgend wo etwas günstiger?


    Gruß


    Kyp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Hallo,


    ich habe zuerst auch an die Marke um 300 € gedacht. Allerdings habe ich mich nach langem Überlegen und auch durch die Empfehlung mehrerer Pro's (kenne ein paar von Deutschlands aufstrebenden Jungdrummern) dazu entschlossen, mindestens in die UE4-Pro zu investieren. Sind zwar ca. 170 - 200 € teurer, es soll sich aber definitiv lohnen.


    Grüße
    GM79

  • Ich nutze hier zur Zeit die LE triple.fi 10 pro In-Ears mit extra angepassten Otoplastiken. Leider sind diese Otoplastiken nicht als "Vollconcha" Variante ausgeführt. Das führt bei Kiefer- Schulter und Kopfbewegungen zu Öffnungseffekte und damit beim hören zu massiven Bassverlusten. Mit diesen Erfahrungen werden meine nächsten In-Ears auf alle Fälle ohne Otoplastiken auskommen und stattdessen gleich mit einer individuell angepassten Gehäusebauform ausgestattet sein. Diese Geräte können bekanntlicher Weise richtig Geld kosten. (Bis weit über 1500.00 €) Daher zur Zeit erst einmal lieber nicht.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hi,

    Ich habe bei Fischer Amps gesehen da die quasi genau das haben was ich möchte aber es eben viel zu teuer ist, gibt es das noch irgend wo etwas günstiger?

    Du möchtest also gut klingende, optimal sitzende aber schockgünstige In-Ears? Forget it.


    Ich hab für mich folgenden Kompromiss gefunden:
    - Top Klang mit UE Triple-fi 10
    - Prima (aber nicht perfekter) Sitz durch Compy-Foam Ohrstücke (die übrigens ganz hervorragend abdämmen)
    - Akzeptabler Preis von damals rund 300 EUR


    Nun bietet UE diesen tollen Kopfhörer (mit wechselbarem Kabel) leider nicht mehr an, daher würde ich nach einem anderen guten In-Ear-Hörer suchen, der Comply-Foams unterstützt. Die Otoplastik-Lösung würde ich auf alle Fälle verwerfen, ich hab mir die Dinger damals anpassen lassen und damit reichlich Lehrgeld gezahlt: Fummelig beim Einsetzen (weil nicht fest mit dem Hörer verbunden) und durch die Hebelwirkung des Kopfhörer schlecht sitzend - unbrauchbar. (Das hätte ich aber damals schon hier im Forum nachlesen können, tja.)


    Die nicht-professionellen In-Ears sind halt nicht wirklich für Otoplastiken konzipiert. Also kurz gesagt: Hopp oder Topp.


    Viel Erfolg!
    Hajo K

  • Schau Dir mal die In-Ears von Weststone an. Dort sind teilweise auch preislich recht akzeptable Modelle dabei.
    Auf der Seite findet man so einiges.
    http://www.mp4audio.de/index.p…horer/westone-inears.html


    Wir haben uns in der Band die Weststone ES3X gekauft, diese sprengen preislich natürlich Deinen Rahmen komplett,
    war im Endeffekt für uns aber die einzige wirklich sinnvolle und dauerhafte Lösung, weil wenn schon Otoplastik, dann auch die richtigen, mit denen hast Du dann auch keinerlei Probleme.
    Wir konnten uns die Dinger noch z.T. mit Sponsoren finanzieren.


    Klanglich sind die echt der Hammer, da gibt's nix. Von Vorteil ist halt auch, dass Du Live einen komplett leisen Mix im Ohr haben kannst, aber trotzdem von außen nichts hörst.
    In meinem Mix ist deshalb immer alles drin. Auch Schlagzeug.


    Vom Innenleben her baugleich sind die UM3X von Weststone. Es Lohnt sich definitiv die mal anzuschauen :D

  • Ich habe die Shure SE535. Die haben keine Otoplastik, aber sitzen (zumindest bei mir) so gut, dass ich problemlos darauf verzichten kann. Damit hättest Du für ca 350€ auf jeden Fall kanglich sehr gute Kopfhörer, die m.M fürs Drum-Monitoring spitzenmäßig funktionieren. Das tolle ist, Du kannst sie ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Bei Otoplastiken ist die Möglichkeit doch eher eingeschränkt.


    Mein Tipp ist übrigens UNBEDINGT auf auswechselbares Kabel zu achten. Ich hatte schon diverse Inears, und bei ALLEN ist als erstes das Kabel kaputtgegangen.

    Nix da.

  • Die Otoplastik-Lösung würde ich auf alle Fälle verwerfen, ich hab mir die Dinger damals anpassen lassen und damit reichlich Lehrgeld gezahlt: Fummelig beim Einsetzen (weil nicht fest mit dem Hörer verbunden) und durch die Hebelwirkung des Kopfhörer schlecht sitzend - unbrauchbar.


    Hallo,


    ich habe zuerst auch an die Marke um 300 € gedacht. Allerdings habe ich mich nach langem Überlegen und auch durch die Empfehlung mehrerer Pro's (kenne ein paar von Deutschlands aufstrebenden Jungdrummern) dazu entschlossen, mindestens in die UE4-Pro zu investieren. Sind zwar ca. 170 - 200 € teurer, es soll sich aber definitiv lohnen.



    Das kann ich so komplett unterschreiben. Die Lösung mit normalen InEar-Kopfhörern und angefertigten Otoplastiken hat bei mir auch nie funktioniert, die UE4 Pro dagegen von Anfang an perfekt. War sehr gut investiertes Geld.


    KC

  • Allerdings sind leider die Preise für UE Ersatzsachen unverschämt in die Höhe gegangen. Auch für mich waren die UE Hörer im Preis- Leistungsbereich
    wirklich sehr gut.


    Aber ein Ersatzkabel für über 62€ aufwärts, 3 Paar Schaumstoffaufsätze für 18,90€ sind schon Wucher.


    Habe selber die UE10 Triple. fi und finde sie total ausreichend.

    Alles wird gut

  • Ich komme mir langsam etwas überfordert vor, denke nachdem ich nun viel gelesen habe und beschlossen habe die 500 Euronen für die UE4 nicht anfassen zu wollen komm ich zu der Frage ob ich die möglichen universellen irgend wo mal Testen kann.


    in Frage kommen wohl


    StageDiver-Serie von InEar
    Ultimate Ears triple.fi
    Shure SE535
    Westone um3x RC
    Sennheiser IE 80


    Mir geht es vor allem um Sitz und Abdichtung/Dämpfung klang spielt auch eine Rolle würde ich aber den anderen beiden unterordnen.


    Vielen dank euch schon mal für die Aufzählung der Möglichkeiten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Ahhh wobei quatsch:


    StageDiver-Serie von InEar
    Ultimate Ears triple.fi
    Shure SE535
    Westone um3x RC
    Sennheiser IE 80 ---> fällt raus wegen Kabel nicht abnehmbar

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Hi,
    ich besitze sowohl die Ultimate Ears triple.fi 10 als auch die Sennheiser IE 80.
    Sind hervorragende InEars und beide mit austauschbarem Kabel.
    In Verbindung mit Complyfoam Ohrpasstücken sitzen beide sehr gut und fest im Ohr und minimieren Außengeräusche weitestgehend, wobei die IE 80 kleiner sind und somit sich etwas komfortabler tragen.
    Sind auf jeden Fall beide klanglich ganz weit vorne.
    Auf Grund des guten Sitzes und der sehr guten Dämmung habe ich von Otoplastiken Abstand genommen.


    Grüße

  • So weit ich weiß, kann man beim "T" alles zurückschicken. Da würde ich aus deren Angenot die Sachen bestellen, an denen Du interesse hast und das was nicht gefällt zurück schicken.


    Allerdingsberechnen die bei Inears wohl eine "Reinigungspauschale" von 15-25€ pro Inear-Hörer.


    Gruß
    GM79

  • Zitat

    Wobei meinen Respekt hat der, der einen hohen Verschleiß dieser Kabel hat., Die halten schon einiges aus :D


    Die Kabel des Shure SE535 kann man auch zur Containerschiffbeladung verwenden, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist. Trotzdem hab ich sie kaputtgekriegt :( . Die Platzierung meines iPhones in der Hosentasche beim rasanten urbanen Fahrradfahren war der regelmäßige Tod meiner In-Ear-Kabel, von dem ich sie mit Lötkolben und Ersatzsteckern meist nur zu einem kurzfristigen Zombiedasein zurückholen konnte.


    Wenn Du die Dinger allerdings nur zur gepflegten Trommelsitzung trägst und danach sauber zusammengerollt in ihrem Täschchen verwahrst, ist das vermutlich kein Thema...


    Schreck lass nach, hab grade gegoogelt dass die Ersatzkabel der Shure's hierzulande flotte 50€ verschlingen :pinch: . Das könnte ein Gegenargument sein.

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!