Reise nach Istanbul

  • Hi, Leute


    ich habe vor, demnächst paar Tage nach Istanbul zu fliegen und mir da auch die Beckenschmieden anzusehen (und eventuell paar Teile mitzunehmen....). Kann mir jemand Tipps geben, wo man die Firmen findet und wo man gut einkaufen kann - es soll ja ein ganzes Musikerviertel mit vielen Musikläden geben??? Vielleicht auch noch ´n Tipp fürn günstiges Hotel????


    Danke!!!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich habe auch vor mir neue Becken anzuschaffen.
    Ich habe 2 Möglichkeiten:
    1.) Ich fahr im Sommer nach Istanbul und könnte mir dort ein paar Becken besorgen


    2.) Mein Vater fliegt im Sommer nach Amerika und könnte mir von dort was mitnehmen.


    Mein Problem, ich kenn die türkischen Becken nicht wirklich (ja, ich werde sie austesten; Sa in 2 Wochen). Welche Serien eignen sich für (Power/Death) Metal.


    Aus Amerika sprechen mich die Sabian AAX-Becken sehr an. Tendiere zu den Stage Crashes und dem Metal Ride (hätts gerne pingig), beim Hi-Hat weiß ich noch nicht wirklich (kann man den Metal HH auch universell einsetzen, oder erschlägt der einfach alles?).


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen (welche türkischen Becken sind auf jeden Fall "testenswert")

  • Hallo fuioam,
    Becken sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, so denke ich, dass Du in Istanbul besser weg kommen wirst (unter 50% des hier üblichen Preises).


    Empfehlen kann ich dir natürlich meine eigene Beckenserie: Anatolian Expression. Hier besonders die HiHat und das Ride. Bedenke aber, dass handgefertigte Becken auch innerhalb einer Serie immer anders klingen, d.h. zwei 22" Rock Rides klingen immer unterschiedlich. Deshalb immer selbst Testen!!!
    Aus dem Metalbereich spielt z.B. Fritz Randow von Saxon/Sinner/PRIMAL FEAR Anatolian Cymbals. Weiß aber nicht welche Serie.


    Andere türkische Becken: Istanbul und Türkish.

  • ich kenne die beckenpreise in der türkei nicht ABER: in den usa habe ich einige drumshops besucht und hätte mich totkaufen können; die preise waren zT SPOTTBILLIG ausserdem gab es dort - meiner meinung nach - auch eher seltene größen/modelle ...zB riesige constantinopel (neue serie) für echt schmales geld...kurzum: absolut empfehlenswert (achtung: auf die auszeichnungspreise kommt noch jeweils die steuer). um die frage vorweg zunehmen: beim zoll gab es nie stress ....einfach durchgehen :-))

  • Ich komme auch an türkische Becken *freu*


    Freunde meiner Eltern fahren im August nach Istanbul und könnten mir ein paar Becken mitbringen... welche hochwertigen Serien bekommt man da?

  • das wär meine frage gewesen , ich flieg nämlich im somemr für nen MOnat für ein Praktikum in die USA (Philadelphia) , sind die Preise da wirklich so niedrig , was ich meine hättest du da mal ein zwei Beispiele z.B. für Sabian AA oder Metal-X ???

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • daher jetzt meine Frage , wie is das mit dem verzollen ??
    muss ich denen sagen , das ich 2 oder 3 Cymbals gekauft hab oder rnit ?

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • Hmm, also in Wien muss man entweder beim Ausgang "nichts zu verzollen" raus, oder man geht zu den lieben Herren, sagt ihnen was man gekauft hat, zeigt ihnen die Rechnungen und bezahlt die anfallende Summe.
    hier und hier gibts ein paar Infos.


    Weiß jemand über den Zoll in Österreich bescheid? Wird da gleich wie in Deutschland verzollt, oder müssen wir mehr Einfuhrumsatzsteuer zahlen? (20% statt 16%?)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!