Kubanische Diddles - Rudiments auf der Grundlage kubanischen Rhythmen

  • Cool, vielen Dank!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Vielen Dank Alle für ihre Kommentare.
    Ich bin sehr zufrieden, denn euch gefällt diese Video-Lektion
    Versucht doch die Accented Noten auf den Becken oder auf anderen Trommeln spielen!
    Das ist mehr musikalisch und ihr könnt es an eurer Reperoire benutzen. :thumbup:


    LG

  • Hola Christos,


    Gracias por los Videos. Es un tema que me interesa mucho y que actualmente es parte de mis ejercicios diarios.
    Lo que hace dificil a entender es la falta de información fuera de los patrones solteros.
    No quiero perderme en patrones sin saber para que sirven. Lamentable soy aleman y no cubano asi que me falta un poco la connecion entre los patrones presentados y la aplicación en situaciones musicales distintas ;)
    Son creaciones tuyos? Son ejercicios para internalizar los ritmos de otros percussionistas de un grupo?
    o son patrones que destacan adapciones tradicionales de otros instrumentos que el batero verdaderemente usa cuándo toca (con otros percussionistas)?


    Disculpá esas preguntas. Tal vez son parte de tus clases privadas. No obstante, me alegría mucho leer algunas palabras que ponen esos ejercicios en un contexto.
    Muchas Gracias!


    Hab nur die Frage nach etwas mehr Hintergrundinfo gestellt, damit man nicht nur Pattern übt, sondern eine Idee der Anwendung hat, welche über das reine Üben von Akzenten und Handsätzen hinausgeht...Die Frage nach Anwendungsmöglichkeiten im musikalischen Kontext.
    Jedenfalls klingt es für sich schonmal ziemlich Hip :thumbup: .


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!