Sie sind nicht angemeldet.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Oktober 2013, 15:30

Das zweite Vid gefällt auch!
Hier scheint mir der Schmiereffekt etwas weniger ausgeprägt. Oder ich gewöhne mich daran... ;)

wittekka

Mitglied

  • »wittekka« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Oktober 2013, 19:14

Ich finde den Proberaum klasse. Schöne Backsteine und viele Gitarren an der Wand. Nur die holzfarbene Vertäfelung gefällt mir nicht so. Außerdem Finde ich es klasse dass DU auf so einer klenen Bassdrum Rochmusik spielst.
Dann bist du einer der wenigen die ich gesehen habe, die ihr Mischpult an die wand hängen.

Iljítsch

Mitglied

  • »Iljítsch« ist männlich
  • »Iljítsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:50

Danke Danke,

Da ich gerne auch mal mit dem zug zum Gig fahre ist das mit der Bd (und auch dem rest vom Set) recht praktisch.

Das pult (welches ich ehrlich gesagt gerade gar nicht benutze) ist halt schön flach und steht dann auch nicht im weg rum.
Man kann so auch keine Kaffetassen drauf abstellen :)

Gruß
Bjoern
Schlagzeugunterricht in Duisburg

meine HP

Galerie und so

für die Ohren

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:24

Saubär getrommelt und die Mucke gefällt mir auch :thumbup:
Scheiss Pfeif auf das Video, Musik ist zum Hören da und als 1-2 (Erst- bis Zweit-) -Versuch ist das mehr als OK ;)
Weiter so, . . . ! Ach ja, die "Kemenate" gefällt mir außerordentlich, schönes Werkzeug, . . . . sauber an der Wand lang :D
Greez, Josh
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:13

geht steil nach vorn dat teil, gefällt mir! übrigens, was isn das für ne bassdrum, der link zu deiner gallerie geht leider nicht ;)

Iljítsch

Mitglied

  • »Iljítsch« ist männlich
  • »Iljítsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:37

Tach,
der link müßte jetzt wieder gehen.

Ist ein Pearl Slx
10' 12' 13'

Gruß
Bjoern
Schlagzeugunterricht in Duisburg

meine HP

Galerie und so

für die Ohren

2-3-4

Mitglied

  • »2-3-4« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 05:26

Ist ein Pearl Slx

Habe ich früher auch mal gespielt. SLX Session Elite, hach, ich werd sentimentalistisch... oder wie das heißt. ;(
Fight for the right to ride your Ride-Becken!

28

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:25

Es gibt die Menschen, die am Anfang ihrer Schlagzeugerfahrung stehen und ein mäßiges Video mit viel Bohei ankündigen.

Und es gibt so Typen wie dich, die ganz understatementmäßig "mal einen Videoversuch" posten und damit richtig überzeugen. Respekt! Gefällt mir sehr gut.

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:35

Zitat

Mal ein eigenes Liedchen
mit selbstgespielten Git/Bass/Ms20/Piano versuchen.

Das Video gefällt mr sehr gut! Handelt es sich beim MS20 um den Originalen, den MS20 mini oder einen Softsynth?
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Iljítsch

Mitglied

  • »Iljítsch« ist männlich
  • »Iljítsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 10:40

Hi,
MS 20 ist orginal.
Auf der Aufnahme sind aber auch noch irgendwelche Softwaredinger.
Habe den "Song" letztlich in den weiten meiner Festplatte gefunden.
Waren aber schon teilweise gebouncte spuren drauf.
Da weis ich nicht mehr, was das ursprünglich mal war.
Gruß
Bjoern
Schlagzeugunterricht in Duisburg

meine HP

Galerie und so

für die Ohren

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:38

Zitat

MS 20 ist orginal.

So einen hätte ich auch gerne. Mein Vintagefetisch verschiebt sich vom Schlagzeug in Richtung Synthies, was hoffentlich nicht in GAS ausartet. Die Preise für alte Synths sind zum Teil unverschämt hoch.
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

mado0410

unregistriert

32

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:59

Hallo,
kannst Du mal zu den Drums sagen? Ist das eine 16"von Pearl?
Ansonsten super... :thumbsup:

Iljítsch

Mitglied

  • »Iljítsch« ist männlich
  • »Iljítsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:22

Hallo,

hier mal was zu den Drums:

Die Trommeln habe ich ca. 93 gekauft.
Sind allerdings letztens erst modifiziert worden von:

drums and bikes
und
ST Drums

Tom1 : 10' x 8'
Tom2 : 12' x 10'
BassDrum: 13' x 11'

Heads:
Toms: Remo Amb Coated (oben) - Clear (unten)
BassDrum: Remo Powerstroke 3 Coated - Remo Amb Coated (Reso)

SnareDrum: 14' x 6,5' + Gibraltar SC-4471 Snare Strainer

Heads:
Remo AmbX (oben) - Amb (unten)

14' HH und 16' Crash


18' Ride



Fuß:



Lieben Gruß
Bjoern


ps: Mir ist eigentlich noch nie der Schreibfehler auf der Snare aufgefallen. Ist die dann jetzt mehr wert? :)
Schlagzeugunterricht in Duisburg

meine HP

Galerie und so

für die Ohren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Iljítsch« (10. Oktober 2013, 17:18)


drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

34

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:48

Hallo Bjoern,

das ist ja mal richtig gut gezockt - gefällt mir gut!

Da hätte ich mal früher in den Thread schauen sollen... - ich freue mich schon auf weiteres.

ps: Mir ist eigentlich noch nie der Schreibfehler auf der Snare aufgefallen. Ist die dann jetzt mehr wert?

Ha ha, sehr geil! Das ist sicher die blaue Mauritius der Pearl-Snares, also ab damit in den Bank-Safe :D

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:25

Vielleicht ist sie ja auch eine schlechte Fälschung ;)
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

36

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:44

Genau.
Das ist typisches Chinesenenglisch. :D

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:51

Beides well done. :)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Iljítsch

Mitglied

  • »Iljítsch« ist männlich
  • »Iljítsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

38

Montag, 21. Oktober 2013, 12:58

So,
jetzt auch mal mit Publikum vom 14.10.13
Es handelt sich bei dem Lokal, um eine 100 Leute fassendes "Theater" in Duisburg namens : Die Säule


Dieses ADDA ding war aber auch eher so ein experminent.
Hatten uns eigentlich nur mehr oder weniger drauf geeinigt, wer welche soundgerätschaften mitbringt.


FEUER FREI!

Gruß
Bjoern
Schlagzeugunterricht in Duisburg

meine HP

Galerie und so

für die Ohren

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

39

Montag, 21. Oktober 2013, 15:19

Trippy! ^^
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk