Wo "spezielle" play alongs kaufen ?!

  • Hi @ all,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich (auch hoffentlich an "richtiger" Stelle poste.
    Mein Name ist Carsten, 41 Jahre alt und seit ca. 9 Monaten versuche ich mich daran meinen Jugendtraum, dass Schlagzeugspiel, zu erlernen.


    Meine Frage:
    Ich suche zur Selbstübung (Unterricht nehme ich aber auch) von Robyn das Lied "Dancing on my own".


    Leider werde ich eher mit Videos überhäuft, als dass ich irgendwo das lied nebst Notation käuflich erwerben kann.


    Gibt es einen speziellen Shop, der mir bisher entgangen ist ?!


    Danke und Gruß


    Carsten

  • Hu, das ging ja schnell ;)


    Jan


    Mit Bum Tschak allein ist es (zumindest für mich als Anfänger) aber nich getan, deswegen bräuchte ich diese Hilfe...


    Skixx


    Über diese Seite bin ich auch schon gestolpert, aber ich benötige dennoch die Notation...


    Gruß

  • Bin zwar nich der ehrenwerte Skixx, aber vllt. kannst dich ja selbst an das Noten schreiben klemmen?! ;)
    Das gängigste Notensystem oder auch andere findest du überall im Internet - ich persönlich würde davon abraten, ein Notensystem aus einem Lehrbuch zu verwenden - und dann versuchst es einfach mal selbst. Hör dir das Lied an und nehm dir erst einmal nur die Bassdrumfigur vor. Grade bei diesem Lied hält sich der Schwierigkeitsgrad rel. in Grenzen. Und wenn du das drauf hast, dann hast du noch viel mehr gelehrnt, als wenn du den Song einfach von einem Notenblatt abspielst. Ein Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert. :)

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Noch eine Frage...
    Warum gerade dieser Song? Das ist meiner Einschätzung nach Electro-Pop - Was ja sowieso recht schwer zum Übertragen auf ein A-Set ist.
    Ich würde mir lieber einen Rocksong raussuchen. Hast meistens ein stetiges Tempo, natürliche Sounds, die du auch wesentlich leichter auf dein Set reproduzieren kannst. Dadurch hast du meiner Meinung nach ein leichteres und natürlicheres Spiel und einen besseren Lerneffekt. ;)


    Liquido - Narcotic
    Blur - Song 2


    etc. ;)


    Schau mal hier, da findest du bestimmt ein paar nette Sachen ;)


    *Click*

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Irgendwie habt ihr ja alle recht, aber ans selbst-aufschreiben traue ich mich noch nicht ;(


    Und das der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist, ist für mich ja eher von Vorteil, auch wenn der Musikstil eigentlich nicht zu meinen Präferenzen zählt, da wäre ich wirklich eher bei Rock-lastigen Sachen.
    Aber mir gefällt das Lied dennoch ausgesprochen gut und ich hoffe , dass das für eine gewisse Motivation sorgt, bis man das "drauf hat"...


    Ihr merkt:
    Ich bin nicht Fleisch, nicht Fisch ;)



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!