Stickin in my Eye - zählen

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem. Ich denke, hier hat der ein oder andere einen Tipp für mich.


    Es um den Song "Stickin in my eye" von NoFX.


    Bei Minute 2:00 kommt eine Pause und bei 2:11 setzt das Schlagzeug wieder ein.
    Mir bereitet es gerade Probleme an der Stelle richtig zu zählen und somit den richtigen Einsatz zu treffen.


    Hat hier jemand eine Ahnung wie man in der Pause bzw. ab dem Einsetzten der Gitarre richtig zählt und wo genau beim Zählen das Schlagzeug dann einsetzt?


    PS: Leider kann ich keinen Link dazu posten. Youtube ist hier gesperrt ;)

  • Lustiges Stück, kannte ich gar nicht 8o

    Leider kann ich keinen Link dazu posten. Youtube ist hier gesperrt ;)

    Den Smiley versteh ich nicht, oder nur zu faul zum C & P ? Na, egal, also zum guggen
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ich würd einfach 1-2-3-4 oder 1-&-2-&-3-&-4-& durchzählen, die Gitarre sagt ja wann's wieder los geht ;)
    Und wenn du das Video kennst, sollte dir aufgefallen sein, das der Drummer sogar mit dem Bein/Fuß mitwippt, also einfacher geht es ja (fast) nicht :whistling:
    Zählen musst Du selber :P
    Greez, Josh

  • Hi,
    wenn für dich die SD im BasisGroove auf 2 und 4 ist, dann hat ein Durchgang Gitriff am Ende 4 Takte.
    Du würdest dann im fünften Takt(Wiederholung des Riffs) auf der 4+ den Snaredrum Auftakt spielen.
    Denke das es so geht.
    Hoffe das ist einigermaßen verständlich.


    Gruß
    Bjoern


    ps: Einfach ausgedrückt
    5 x bis 4 zählen und dann die Bierbong umgeschnallt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!