Wie stark darf ich "draufhauen"?

  • Hallo Leute,


    erst einmal: ich bin noch neu hier, habe aber schon des öfteren mal mitgelesen hier :)


    Nun zu mir und meinem Anliegen: ich habe nun nach einer ca. 3 jährigen Schlagzeug Abstinenz (, bedingt durch einen Umzug und dass ich dann mit dem Akustikschlagzeug nicht mehr spielen konnte) wieder angefangen zu spielen. Ich habe mir dafür das Millenium MPS-600 zugelegt. Da das nun alles elektronisch ist und schon etwas anders wie bei einem akustischen Schlagzeug, habe ich nun Angst, dass ich zu "doll" auf die Pads schlagen könnte. Sollte man da wirklich vorsichtig sein, oder kann man das ähnlich wie bei einem Akustikschlagzeug, so dass man auch schön abgehen kann dabei, ohne sich Gedanken zu machen?


    Ist vielleicht eine komische Frage, aber ich musste mir das Geld echt zusammensparen und möchte natürlich nicht irgendetwas aus Rücksichtlosigkeit schrotten :D


    Danke schon einmal.

  • Hallo,
    bin selbst Besitzer von dem Set und nicht zimperlich mit dem Teil. Bisher hat alles gehalten, die Strümpfe gespannt bis zum Bersten, kein Problem. Ab und an die Befestigungsschrauben, eigentlich alles an Schrauben, anziehen bis es knackt. Es wird nichts nützen. Locker vorm Hocker, Du wirst immer nachziehn müssen. Das ist kein Kit für die Bühne, zum Üben reichts.
    Hau rein.

  • Mir ging es eher so um die Haltbarkeit der Pads, also wie sehr ich dort "draufhauen" darf. Also ob ich das genauso machen kann wie bei einem Akustikschlagzeug.


    Hab nochmal eine andere Frage.. Ich weiß nicht, ob mein Ride Becken spinnt, oder ob ich was falsch mache. Ich bekomme immer eine Mischung aus Click und Ride Sound und verstehe nicht, was ich machen muss, bzw. wie ich draufschlagen muss, damit da ein Ride Sound bei raus kommt. Das nervt schon ziemlich irgendwie und ich frage mich, ob ich was falsch mache oder ob das Becken Pad kaputt ist?!

  • Hi! Hab auch das MPs 600! Hmmmm... Das mit dem Ride is komisch! Also bei mir hat es immer nach Ride/bell geklungen! Spiel mal mit den triggereinstellungen z.B. X Talk oder die Sensitivität vom rim der snare!


    Wenn nicht? Wer thomann kennt, weiß, ein Anruf genügt und die lösen das Problem, ob Austausch oder n Tip! :)


    Hast du mesh Felle oder die Gummipads?

  • Huhu,


    Ich habe mit der Sensitivität gespielt. Jetzt ist es etwas besser, aber noch nicht 100%ig. Wenn ich den Rim abspiele, der ja mit dem Ride Sound belegt ist, kommt trotzdem manchmal der Bell Sound.


    Hatte mit Thomann telefoniert. An dem Pad kann es nicht liegen, da es mit dem 12" oder 14" Becken dasselbe ist. Sie haben mir jetzt erstmal einen neuen Kabelsatz geschickt. Wenn das nicht hilft, muss ich das Modul zur Reperatur schicken :(


    Vermute aber, dass es das Kabel ist, denn manchal geht es und manchmal nicht. Das sieht dann irgendwie sehr nach einem Wackelkontakt aus.


    Edith: Ich habe die Professional Version mit den Gummipads und den drei Becken.

    Einmal editiert, zuletzt von Malpa ()

  • Das kann natürlich gut sein, dass es an den Kabeln liegt!


    Auf die Gummipads kannst du draufhauen wie blöde, obwohl ich nicht begeistert von den 14" bin, wenn du es auf exp2 stehen hast! Aber habe auch jetzt umgerüstet auf Mesh heads! Es ist ein solides e-drum um Spaß zu haben

  • Ich find es an sich ganz gut mit den Gummi Pads. Mir fällt das eher bei den Becken auf. Umrüsten auf Mesh Heads bedeutet für alles ein neues Pad mit Mesh Head darauf zu kaufen, oder?


    Naja, ich vermute auch, dass es das Kabel ist. Da es manchmal geht und manchmal nicht. Und ansonsten läuft alles so wie es soll mit dem Modul. Zumindest hoffe ich es, da das Modul erst ab 29. Oktober wieder bei Thomann ist, müsste ich auf eine Reperatur warten.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!