Kritik erster Demo Song / Mix

  • Hi Leute,


    habe lange überlegt ob ich hier mal nach Kritiken fragen soll, da ich selbst im Klaren darüber bin das ich nach 3 Jahren Schlagzeug spielen noch jede Menge Timing Defizite habe und auch die Dynamik weitab von gut ist :)
    Ebenso bin ich gerade erst am Anfang mit Logic 9 und der Microfonierung meines Sets (habe es mit 4 aufgenommen 2 Overheads Snare Kick) daher würde ich mich über Tipps sehr freuen, da wahrscheinlich so gut wie alles noch besser gemacht werden kann.


    Dennoch ist es mein erstes Werk nach 3 Jahren des Spielens bei dem ich mich zumindest soweit wohl fühle es anderen zu zeigen.


    #Soundcloud#


    Besteht bisher leider erst aus Gitarren und Schlagzeug

    Einmal editiert, zuletzt von RaiNY ()

  • Für 3 Jahre zocken finde ich das schon ganz gut ;)
    Du hast ein gutes Verständnis von Timing und weißt wo du am Set hin willst. Der Rest kommt durch hartes und diszipliniertes Üben.
    Bei Logic kannst du auf jeden Fall checken was mit Kompressor so geht.
    Spielerisch würde ich dir empfehlen alles natürlich mit Klick zu üben. Abgesehen davon viel Technik (z.B. Singles, Doubles, Paradiddle, Flams, usw. auf einem Kissen. Je eine Minute in einem Tempo, dann kurz Pause und steigern. Danach das Ganze auf dem Practice Pad).
    Super für Timing und Technik ist übrigens auch Benny Grebs BUCH zur DVD the language of drumming ;)


    Ich finde Du kannst schon sehr stolz auf dein Ergebnis sein. Weiter so :)

  • Hi danke für deinen Post das motiviert aufjedenfall dran zu bleiben :) Werd mir das Buch bzw. DVD mal ansehen. Mit Klick übe ich die letzte Zeit sehr viel habe es vorher leider sehr vernachlässigt und mehr mit echten Drumspuren geübt welche natürlich mehr Toleranzen erlauben. Practise Pad sollte ich wieder mehr in meinem Alltag integrieren danke für deine Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!