Verstaumöglichkeit

  • Hallo Leutz,


    seit langem haben wir im Verein eine Holzkiste in der wir unseren Percussionkram verräumen.
    Leider ist diese Kiste sehr schwer und leicht beschädigt. Nun suchen wir eine Tasche für unseren Kram aber bei Thoman gibt es nur kleinere Modelle.
    Kennt jemand von euch einen Baghersteller und/oder sogar ein Modell das viel Platz bietet?


    Mfg


    Sg

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hallo Sg,


    da es im Bereich Percussions schnell mal unübersichtlich werden kann - hier mal zwei Bilder von gestern Abend:




    - und da fehlt noch ein bisschen Kleinzeug im rechten Bildausschnitt wie eine 32" Concert-Bassdrum: daher wäre es sinnvoll, wenn Du schreibst, was Ihr alles verstauen wollt...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Um hier jetzt mal den notwendigen Ernst rein zu bringen:


    Ein, zwei Stück von denen sollten es für das ganze Kleinzeug tun: Koffer


    Da brauchst nicht unbedingt irgendwas musikspezifisches...


    Viele Grüße


    Jens
    P.S.: ich glaube, das war durchaus ein ernst gemeinter Vorschlag vom Kollegen dewwel, der eben genau so nach einer Universal-Aufbewahrungsmöglichkeit geschaut hat.

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo,


    meine Klein-Percussion kam auch in so einen Werkzeugkoffer.
    Wenn das Kleingerödel sowieso nicht spezifisch ist, wird es auch keinen spezifischen Koffer geben,
    folglich kann man alles nehmen.


    Die Witzlosigkeit mancher Gesellen verwundert mich allerdings.
    Hinter jedem Witz steckt ja ein tieferer Sinn.
    Der erste war der, dass man schon genau wissen muss, was man genau verstauen will, damit man genau
    ein passendes Transportmittel suchen kann.
    Wenn dann jemand eine Tasche präsentiert, in der "Kleinpercussion wie Cabasa, Shaker, Kuhglocken..."
    faktisch hineinpasst, dann verstehe ich nicht, wie man den todernsten Rat als versuchten, jedoch misslungenen
    Witz verstehen will. Mir fehlt da etwas der Witz.


    Wer es nicht schafft, mal die Größe der "Kiste" oder die Anzahl der Kuhglocken (zwei? fünf?) bezeichnen kann,
    sollte sich lieber über den Witz der Frage mal Gedanken machen.


    Grüße
    Jürgen
    unwitzig um 11.11 Uhr

  • Ich kann dir dieses Modell sehr empfehlen:
    E-Drum Tasche


    Die Tasche ist groß, dick gepolstert, aber der Clou sind die variablen Innenfächer mit verstellbaren Klettverschlüssen.
    Da hast du Cabasa, Shaker, Kuhglocken etc. mit einem Griff sicher verstaut, ohne jedes Teil erst noch in Tücher zu wickeln...
    Für mich jedenfalls das Non-Plus-Ultra!


    LG, mum

    ... ich bin nur die Mama vom Dram(m)a

  • Danke für die Antworten, ich werd mir wahrscheinlich mal die E-Drumtasche anschaun.


    dewwel


    werden ja immer besser, deine Scherze. Bitte poste deine Witze unter "Schlachzeuch", damit man auch weiß, dass man eig. lachen sollte...

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Eine Cabasa
    Zwei Kuhglocken
    Zwei Shaker
    Zwei Maracas
    Ein mal Claves
    Zwei Templeblocks
    Drei Triangeln


    Sry, hätt ich im Startthread schon schreiben sollen :S

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.


  • Da kann ich mich eigentlich nur nochmal selbst zitieren: geh in den nächsten Baumarkt und kauf Dir so 'nen Universalkoffer für EUR 15 +/-...


    Das bekommst da alles locker rein und Du verpackst nicht noch eine Menge Luft.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich bin mir Jens einer Meinung: Du brauchst nichts Schalgzeugspezifisches.
    Ich benutze für mein Zeugs eine Mini-Sporttasche der Firma Larca, weil ich die gerade übrig hatte.
    Die Kunstleder-Koffer "von früher", die es in allen Farben und größen gab, leisten dafür auch gute Dienste. Hör dich einfach um - in den meisten Haushalten steht noch so ein Ding auf der Bühne und wartet auf eine Wiedererweckung.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!