Bassdrum hüpft...

  • Hallo!
    So Leute, ich hab mein DrumSet etwas umgestellt: Ich habe die Sitzhöhe erhöht! Dadurchhängen die Becken nun in Kopfhöhe. Die Toms hängen nun nicht mehr so steil, mehr mit der Schlagseite zur Decke.
    Alles gut!
    Jetzt kommt aber ein Punkt der mich sehr frustriert hat: Ich hab eine Doppelfußmaschine und wenn ich das linke Pedal betätige hüpft die Bassdrum kurz nach oben! Das war vor der Sitzerhöhung nicht der Fall.
    Es hat auf jeden Fall mit meiner Tritttechnik zu tun. Kennt jemand das Phänomen bei erhöhtem Sitz und kann mir jemand vielleicht helfen?
    Danke und bis dann!

  • Kann es sein, dass im Zuge des Umbaus Spannung auf die Verbindungsstange des "Doppelfuss' " gekommen ist? Dann würde die Bewegung es Pedals wie ein Hebel wirken und die Bass ein wenig anheben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • du solltest drauf achten das die FuMa nicht zu fest angeklemmt ist und das die BD Beine soweit ausgefahren sind das die BD auf der Resonanzfellseite nicht mit dem Kessel den Boden berührt ......


    Gruß KASO6

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Check mal, wie weit die vorderen beiden BD-Füsse die BD vom Boden abheben und verringere diese Höhe auf eine Minimum, so dass die BD möglichst waagrecht auf dem Boden "liegt".


    Gruß,
    Marcus

    music is the best

  • Drauf achten, dass die Klemme genau im unteren Scheitelpunkt des Reifens greift - nicht seitlich davon.


    Drauf achten, dass der Reifen richtig bei der Fuma aufliegt, insbesondere nicht zu weit drinnen!


    Erst festziehen, wenn die BD und die Füße richtig (ein-)gestellt sind.
    Wenn du irgendwas an der Lage der BD verändern willst - erst Klemme lösen, dann stellen, dann wieder festschraúben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!