Stickholder

  • Hi Leute!


    Aufgrund eines vor Kurzem erlebten Maleurs (siehe http://www.drummer-forum.de/fo…id=72&boardid=1&styleid=1) hab ich mir überlegt, mir vielleicht so ein Teil anzuschaffen. Ich hab das mal irgendwo gesehen: Eine Vorrichtung, die an die HiHat montiert wird, so dass die (Ersatz-)Sticks schnell und gut erreichbar sind.
    Wer stellt so was her, was gibt's zu beachten?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Hier mal das Angebot von Musik Produktiv:


    Für ein Paar:
    http://www.musikproduktiv.de/s…5D73TGPI1&quelle=volltext


    Für 2 Paar:
    http://www.musikproduktiv.de/s…5D73TGPI1&quelle=volltext


    Bei MP sind die Halter von Magnum, der MP Eigenmarke und vermutlich Made in Taiwan. Es sollte sie aber bei jedem Händler geben, dann halt unter ner anderen Marke.


    Über die Qualität kann ich dir nichts sagen, weil ich noch keine in der Hand hatte (bin nur Katalogwälzer). Aber bis jetzt hab ich noch keine "Markenware" gesehen. Bei Preisen von 5 € bzw. 9,50 € kannst du es ja mal ausprobieren.


    Ne andere Möglichkeit sind Sticktaschen. Die kann man norwalerweise an der Standtom aufhängen. Dauert aber vermutlich länger, da nen Stick rauszuhohlen (halt so 0,5 bis 2 Sek. mehr). Die von Rockbag (by Warwick) dürften nicht schlecht sein.



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Stickholder gibts zum anklemmen an z.B. die HiHat-Stange mit links und rechts "Röhren" für jeweils ein Paar Sticks, Besen oder dünne HotRods oder etwas breiter als Ablagefläche für mehrere Sticks.
    Ich habe mir mal so´n ein erstgenanntes Ding zugelegt.
    Vorteil: Sieht sauber aufgeräumt aus und Du weisst gleich, wo Du beim beabsichtigten Stick-Wechsel (z.B. auf Besen) hinlangen musst. Nachteil: ist halt nur Platz für 2 verschiedene Sticks. (Übrigens: Wie sieht das aus, wenn einem ein Besen wegfliegt? Harry-Potter mässig?)


    Die "Notenständer"-Lösung gibts auch zum anklemmen, benötigt aber ziemlich Platz.(es gibt übrigens auch Aschenbecher zum anklemmen, das nur am Rande)


    Dann gibts natürlich noch die gute alte Ledertasche für die Stand-Tom, bei der man dann blind und meiner Meinung nach schnell "nachladen" kann...


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass meine Sammlung davongeflogener Drumsticks bekannter Drummer kleiner ausgefallen wäre, wenn jeder Superdrummer sich in die Stöcke verkrampft hätte. Tu was für Deine Fans! Schmeiss rein! :D

  • Ok, komm zu meinem nächsten Auftritt, dann werf ich Dir einen zu für Deine Sammlung! :D


    Klar, ich werf gerne was ins Publikum. Aber ich verliere nicht gerne unfreiwillig einen Stick mitten im Solo!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Hey ho!


    also ich kann nur diese schönen täschchen wie JB sie genannt hat weiterempfehlen. da passen bestimmt 6 paare rein und man kann sie so schön an der standtom befestigen....für mich die beste Lösung.


    viele Grüße und bumchak--->>alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • schicki miggi kram, damits nur besser ausschat. Ok jenachdem wie jemadn sien Set aufgebaut hat, also ich bleibe lieber bei meiner Variante, das ich die Ersatzsticks auf (den) der BD(s) liegen habe.
    Und dasie mit ihrem Ende zu mir liegen bin ich denke ich schneller wieder im SPiel drin, al dass ich erst mal ein bzw sogar zwei Paar Vertikal aus einer Tasche ziehen muss und dann in die passende Position bringen muss!

  • Hab meine Sticks auch mal auf die Bassdrum gelegt, aber die haben dort nur rumgezappelt und nur lauter Krach gemacht. Hängt vermutlich damit zusammen, wie stark man tritt, wie gut die Bassdrum befestigt ist und wieviel der Kessel schwingt. Bei mir funktioniert's zumindest nicht.


    Stickbag hab ich schon, auch am Tom befestigt. Dort heb ich alles an Sticks auf, was ich zum Spielen so brauche. Aber ich glaube, dass so ein Stickholder viel schneller und besser erreichbar ist, falls mal mittendrin was verloren geht! Darum geht's mir ja!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Schneller als eine Stickbag auf jeden Fall, und auch schneller als von der Bassdrum.


    Ich hab mal bei Chad Smith gesehen, wie er einen Stick frontal weggeschleudert hat und im nächsten Augenblick wieder einen in der Hand hatte.
    Ich glaube, der Stickholder war an der HiHat
    War beim Bizzare Festival '99 beim WDR Rockpalast. Denke bei All Arond The World.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ooschneider


    naja, du kannst dir ja vorstellen wie lange er wohl dafür geübt hat*gg*


    wenn man mit 6 jahren oder so anfängt hat man das doch mit sicherheit drin.


    Ich hab letztes Jahr nen Jazz Konzert gesehen, bei seinem Solo hat er auch nen stick verloren, da hat er dann mit den Händen weitergespielt, er hatte den Lacher ganz klar auf seiner seite*das ist improvisation*


    Und....es hat sich gut angehört*grinsel*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hat einer eine Idee, wo ich eine Stocktasche für den Drumsitz bekomme?
    Habe so was bei Gregg Bissionette gesehen.
    Die Stöcke hängen dann wirklich da, wo man am besten dran kommt. Oder natürlich, man hat z.B. 2 Stickbags.

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Hy


    Ich hab diese Stickbag auch schon gesehen. Kann mich nur nicht mehr an die Firma erinnern. Ich schau mal nach ob ich sie Finde.....


    bis gleich


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!