Roland TD9 über Midi-USb auf Garageband aufnehmen

  • Hallo, ich weiß es gibt schon viele ähnliche Threads hier aber meine Frage wurde nicht beantwortet undzwar:



    Ich hab ein
    - Roland TD-9
    das mit einem
    -MIDI- USB Kabel
    an mein
    -MacBook Pro 13" Late 2013
    angeschlossen ist.


    Ich möchte auf GarageBand mit dem Schlagzeug aufnehmen und ich hab auch so ein GarageBand Buch, wo alles halbwegs gut erklärt wird (leider aber eher für Keyboard).


    Nun Ich habe alles angeschlossen, wies in der Verpackung des Kabels und im Handbuch von GB stand und das Teil blinkt auch schön :D Am Mac hängt es auch.


    Im Audio-midi-setup wird es angezeigt.


    Wenn ich auf GB > Einstellungen > Audio/Midi gehe wird es mir auch angezeigt, also das ein Midi Gerät gefunden wurde.


    Laut Handbuch sollte man jetzt drauf los spielen können, wenn ich aber draufhau (aufs Schlagzeug) dann kommt da nur ein Pieps ton. Und egal auf welchem Pad, es kommt immer nur dieser eine seltsame Ton. Ich hab mich schon auf YT und im Netz umgesehen und NIRGENDS scheint jemand dieses Problem zu haben :S




    Also es muss irgendwie an den Einstellungen liegen, denn das Kabel funktioniert ja und es leitet ja auch weiter und der Mac bekommt ja das Signal...er speilt nur nicht den Ton den ich will, selbst wenn ich in der Spurinfos Schlagzeug auswähle...


    Bitte helft mir... oder kennt jemand vll bessere Apple FREEWARE um Drums aufzunehmen.
    ____________________________________________________________________________________
    Aus irgendeinem Grund geht das jetzt allerdings ist dieses BING immer noch zu hören
    zu dem habe ich hier im Internet was gefunden:


    http://www.mactechnews.de/foru…DI-macht-BING-277843.html


    Ich hab das auch ständig dabei, nehme ich auf ist es weg. Ich kriege es aber leider nicht ganz weg.


    Und zusätzlich geht meine Hihat nicht....


    da gabs hier im DF schon mal einen mit ähnlichem Problem:


    TD12 und Midi-Sounds Einstellungen



    bei mir kommt bei der Bow ein Geschlossener Hihat Sound und bei Edge n offener. Bei Fußpedal kommt ganz normal das Geräusch ABER das fußpedal hat keine Einwirkung auf das Pad ?(
    Wenn ich also zB auf der Bow spiele um nen geschlossene-hihat-ton zu kriegen und dann das fußpedal betätige dann passiert nix. :/


    Außerdem hab ich minimale Verzögerungen bei der hihat und es reagiert nicht immer :S und wenn ich hihat und bassdrum gemeinsam spiele kommen bei der basdrumm manchmal doppelschläge :|


    Kann mir bitte wer helfen, ich will da nichts verstellen (und kaputt machen)... ich benutze übrigens das Alte Garageband 11 (6.0.iwas) ich hab auch das Neue, das is auch von den Ton Einstellungen geiler aber ich kenn mich da noch GAR NICHT aus und das Alte kenn ich ja doch seit 4 Jahren da dacht ich mir, ich fang mal mit dem an.


    Oder weiß vll jemand eben was besseres, wie oben schon erwähnt, FREEWARE das genausogut is wie Garageband vll sogar besser und auch für EGitarre usw...

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Drummy96 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!