Tamburin: spezielles Tamburin für auf (Hihat-)Becken gesucht.

  • Hi



    Ich suche ein spezielles Tamburin für auf die Hihat.
    Keins zum anschrauben an die Stange der HH (wie zb von Meinl etc), sondern eins, welches man auf das Hihat-Top-Becken legt.
    Natürlich kann man einfach ein normales nehmen, doch das verrutscht oft.


    Vor Monaten habe ich zufällig auf Ebay ein Tamburin gefunden, welches so gemacht ist, dass es genau um die Glocke eines Beckens passt.
    Es hat eine dünne Metallplatte und darauf die Schellen. Es ist speziell dafür gemacht, es auf Becken zu legen so dass es nicht verrutscht.


    Ich finde dieses tolle Teil leider nirgendwo mehr. Das was ich meine ist ein Hersteller aus der USA, vll sogar eine eher kleine unbekanntere Firma



    Frage: hat jemand eine Ahnung woher man dieses oder generell eine solche Art von Tamburin bekommen kann?




    Vielen Dank!

  • Spoegel: Sieht ja interessant aus. So ähnlich wie dieses Sabian/Jojo Mayer Teil nur bedeutend günstiger.


    Hab jetzt gerade mal geschaut, ob man das in Deutschland kaufen kann und nur Ami Ebay gefunden. Du hast nicht zufällig einen Link für'n deutschen Händler?


    Ach ja zum Threadstarter: Ich mach das manchmal so, dass ich nen normalen jingle-ring nehme (so einen in der Art: http://www.thomann.de/gb/tama_…ingle_ring_tambourine.htm) und einfach auf die Hihat lege. Also nicht an der Stange festschrauben sondern an der Clutch vorbei führen, drauf legen, fertig. Das Teil ist so klein und leicht, dass es den Sticks nicht in die Quere kommt und auch das Spielverhalten beim Treten nicht groß ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Binokel ()

  • Hi,



    ich danke euch soweit.
    Das mit der Snare sieht ja sehr interessant aus!
    Danke auch für den Tipp mit dem Meinl-Teil für auf die Hihat.



    Ich suche eben dieses eine spezielle Produkt für die Hihat. Das war so geniel gemacht, dass es genau um die Glocke des Beckens passt.
    Das Meinl-Tamburin kommt ja schon so in die Richtung. Aber ich möchte gerne was, was komplett auf liegt und nicht viel Zeugs drum-rum hat, wie eine Halterung o.ä. Es soll direkt aufliegen.



    Achja, und das von Factory Metal ist nicht gemeint. Dies hat ja auch nur ein kleines Loch, d.h. es liegt dann auf der Kuppe und nicht auf dem ganzen Becken auf.




    Beste Grüße,
    FredD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!