Cocktail Set aus Hipgig gebastelt

  • Hey, hab mal wieder was gebastelt.


    Ich hatte hier noch ein halb auseinandergebautes Hipgig Set rumliegen und hatte die Idee, ein Cocktail Set draus zu basteln.
    Long story short: hat super geklappt.


    Siehe Video: http://youtu.be/TOMdDH55J04


    Also wer Fragen hat, wie ich es gebastelt hab, darf gern fragen.
    Ansonsten ist die Kiste ja recht selbsterklärend ;)


    LG, George

  • Das sieht doch funktionabel aus. :thumbup:
    Da ich mir ebenfalls so ein Set zusammenstelle, habe ich ein zwei Fragen.


    - Welche Felle hast Du auf dem Standtom? Wie hast Du das Tom gestimmt, und wie gedämpft?
    - Die Hihat bleibt vermutlich immer geschlossen, oder?
    - Detailaufnahmen von der Fußmaschine und wie Du sie befestigt hast, wären für mich hilfreich :)


    Danke und Gruß
    Uli


  • - Welche Felle hast Du auf dem Standtom? Wie hast Du das Tom gestimmt, und wie gedämpft?


    Felle: Oben 16" Fyberskin 3 (vor allem und gute Besendeffinition zu bekommen), unten 16" Pinstype Ebony,
    Stimmung: so tief wie möglich unten, oben so mittelmäßig, halt nach Gehör.
    Unten keine Dämpfung, oben ein Stück Gaffa Tape



    - Die Hihat bleibt vermutlich immer geschlossen, oder?


    Jap, is das Teil hier: http://www.thomann.de/de/gibraltar_sc_xhat_mini_x_hat.htm
    Einfach oben auf einen Beckenarm drauf. Kannste sogar noch durch diesen Drehverschluss beim spielen verändern ;)



    - Detailaufnahmen von der Fußmaschine und wie Du sie befestigt hast, wären für mich hilfreich


    Hab ich garnicht. Is ne Gibraltar und die steht Bombenfest auf Teppich. Ich werd mir aber noch was einfallen lassen müssen, sollte ich das Teil jemals auf nem Marmorboden spielen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!