Desolation Catalyst - Melodic Death Metal [DionysosDrums]

  • Hallo miteinander,


    wenn ich schonmal neu hier bin, kann ich auch gleich meine mittlerweile 4. Band hier vorstellen.
    Es handelt sich um Melodic Death Metal, recht verspielt, viele Gitarrensoli, viele Drums....viel von allem :D .
    Wir haben Ende 2011 eine EP aufgenommen mit 4 Songs + Intro mit insgesamt 25 min Spielzeit.


    Zu hören auf Reverb Nation
    oder alternativ auf YouTube
    Wer ganz mutig ist und es sich gleich herunterladen will, tut das gratis hier: DOWNLOAD
    Und wem die Musik gefällt, darf uns gerne bei Facebook liken ;).


    Meinungen, Anregungen, Kommentare und Kritik (v.a. zu den Drums) sind erwünscht ;).


    Cheers und viel Spaß beim Hören!
    Denis

  • Zufälligerweise sind das auch die Lieblingsbands unserer Gitarristen ;).


    Die Gitarren wurden direkt in den Line-In in den PC gespeist und mit virtual amps verstärkt.
    Beim Bass das gleiche (hat damals der Mischer eingespielt, weil wir noch keinen Bassisten hatten).
    Die Drums hab ich mangels Geld und Zeit für gutes Equipment und Studio mit Superior Drummer 2.0 und dem Metal Foundry einprogrammiert.


    Der Mischer hört sehr gerne Power Metal, deswegen auch der Sound...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!