Knoten geplatzt/Entwicklungssprung

  • Hallo zusammen,

    letztens hat´s mich positiv erwischt: ein quasi bahnbrechendes"JAAA, es klappt"-Erlebnis, was sich natürlich absolut und unglaublich gut angefühlt hat!

    Ich habe lange, laange mit Fills gehadert (ich spiele seit sieben Jahren....), bestimmte routiniert geübt und angewendet, oder auch nach Gefühl irgendwie irgendwohin getestet, aber nur wenig davon hat wirklich locker (!) und so riiiichtig passend gesessen. Es hat sich vor einiger Zeit schon angebahnt, dass es besser wurde, aber das jetzt beim Üben war der ultimative Kick. Da ich ein vergleichbares Erlebnis auch beim Wirbeln vor etwa einem Jahr hatte, bin ich sicher, dass das bleibt (qualitative/stimmungsabhängige usw. Schwankungen gibt´s immer mal, klar). Tat´s da nämlich auch; nur komisch, dass sich danach mein Übeverhalten grundlegend geändert hat: nicht mehr jede freie Minute in den Keller ans Set rennen und sich, ja vllt sogar etwas Stress damit machen, sondern wesentlich entspannter...

    Mich würd´s halt mal interessieren, ob und wobei ihr solche "Sprünge", die viel für euch geändert haben, hattet/habt....

    Über die Suche habe ich nichts dergleichen als Fred gefunden. Sollte ich es übersehen haben, möge die Macht mich bittedanke verlinken. Edith sagt, die Formatierung will nicht so wie ich will...

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

    6 Mal editiert, zuletzt von Drummer´s Eve ()

  • Nette Idee der Thread :)


    das "JAAA, es klappt!"-Erlebnis kommt mir schon bekannt vor. So richtig konkrete Beispiele hab ich da aber eigentlich nicht. Aber wenn ich mal Songs hatte, die mir einen riesen Spaß bereitet haben zu spielen, aber es eine Stelle gab die ich nicht konnte (ob jetzt Fill oder ganzer Beat/Groove), hab ich mich natürlich sehr geärgert, aber umso mehr gefreut wenn ich dann den Dreh raus hatte :D