Der große bonedo E-drum Vergleich - 20.02.2014 - Teil 2 ist jetzt online

  • Hier kommt der Link zur zweiten Runde. Thema war dieses Mal das Mittelpreis-Segment.


    Schöne Grüße und "Feuer Frei"! :D
    Chris



    http://www.bonedo.de/artikel/e…est-die-mittelklasse.html



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hallo zusammen,


    im Team mit drei bonedo.de Autoren hatte ich in diesem Jahr die Möglichkeit, zehn E-drum-Kits der großen Hersteller zu testen und miteinander zu vergleichen.
    Der erste Test mit Kits in der Preisklasse zwischen ca. 2.000 bis ca. 4.000 € ist jetzt online.
    Neben den Soundfiles, haben wir auch Latenz-Messungen durchgeführt und aufgenommen. Jedes Kit wird neben dem ausführlichen Testbericht auch in einem kurzen Video vorgestellt.


    http://www.bonedo.de/artikel/e…stest-die-oberklasse.html




    Ein Blick hinter die Kulissen zum zwoten Teil, in dem es um E-drums der mittleren Preisklasse geht, könnt ihr euch hier anschauen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Schöne Grüße
    Chris

  • Um mal wieder auf den Ausgangspost zurück zu kommen.
    Wenn man bedenkt, das irgend jemand solche Test bezahlen muss und somit bei jedem Test finanzielles Eigeninteresse dabei ist, bin ich voll bei zwaengo. Ich habe in letzter Zeit keinen Test in einem Portal, Zeitschrift, etc. gelesen/gesehen, der so "offen" Kritik übt wie dieser hier. Danke dafür und mehr davon. Dass man nicht alle Detailfragen klären und behandeln kann, sollte eigentlich auch klar sein. Das würde jeden zeitlichen Rahmen sprengen.
    Als Nicht-Edrummer finde ich den Test sehr empfehlenswert, da man mit oben genannter Kritik die Vor- und Nachteile der am Markt erhältlichen Edrums mitbekommt und sich so eine erste Meinung bilden kann. Zum Weiteren Erörtern der Vor- und Nachteile gibt es ja das Drummerforum.


    Und wer noch tieder einsteigen möchte, wendet sich einfach mal an Trommeltotti. Da wäre evtl. von seiner Seite ein angepinnter Thread toll, der eine problemlos funktionierende VST-Lösung zeigt, die mit heutigen Mitteln reicht. Da ich im Edrum-Bereich eigentlich nicht anzutreffen bin, weiß ich natürlich nicht, ob es nicht sowas schon gibt.

  • OK. Einverstanden, wenn man diesen Thread erhalten möchte wäre back to Topic durchaus angemessen. So gesehen habe ich diesen Beitrag möglicherweise dann doch etwas zu weit in eine entfernte Richtung gelenkt. Muss man jetzt nicht zwingend tun. Sollte IMHO aber auch kein Beinbruch darstellen.


    Also noch einmal kurz: Für mich persönlich ist dieser Testbericht in Anbetracht der sehr angespannten Lage in diesem Segment leider dann doch ein ganzes Stück zu zahm ausgefallen. Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung und das muss man jetzt auch nicht unbedingt überbewerten. Andere wiederum konnten scheinbar durchaus einige aufschlussreiche Erkenntnisse aus diesem Testbeitrag ziehen. Das freut mich für diese Kollegen trifft aber leider auf meine Wenigkeit ganz und gar nicht zu. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!