Rundum-Kritik: Drum Cover

  • Schönen guten Abend geliebtes Forum :)


    Das hier soll so eine Art "Rundum-Kritik"-Thread werden. Ich habe in den letzten Monaten viele Drum Cover gefilmt und auf Youtube hochgeladen.
    Dabei habe ich verschiedene Dinge versucht zu perfektionieren:


    -Spielpräzision trotz fehlendem Click-Track im Hintergrund
    -Stick-Handling
    -Doublebass-Spiel
    -Kameraperskeptiven (leider relativ fruchtlos bisher)
    -Feeling des Songs aufgreifen


    Dies hier ist sozusagen das Endresultat, das meiner Meinung nach eine brauchbare Entwicklung zu meinen früheren Videos darstellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=K510Ob_js9Q


    *Ich weiß natürlich, dass das hier als Werbung abgehandelt werden kann :rolleyes: aber ich möchte trotz allem seriös bleiben und eure ehrliche Meinung haben!


    #Haut mir alles um die Ohren, was euch negativ oder positiv auffällt - abgesehen von der Qualität des Sounds/Videos, dass die nicht optimal ist, weiß ich sehr gut :D

  • Ich kanns gerade nur sehen und nicht hören, deswegen nur kurz:
    + Du hast ein Hemd an. Und die Mama ist glücklich, der Bub war beim Frisör.
    + Zumindest beim schnellen durchschauen: Die (halbgaren) Sticktricks sind weg.

  • Das Thema Drumcover ist ja echt ein heißes Eisen hier. Keine Ahnung wieso. Weil "wir das früher ja auch nicht brauchten", oder wie? Naja.


    In diesem Fall ist der Song ordentlich gespielt. Ich kannte ihn zwar nicht und kann daher nicht erkennen, ob du noch eigene Ideen hast einfließen lassen. Aber alles in allem: Thumbs up!
    Die Abmischung finde ich nicht so klasse, und auch dass das Originalschlagzeug noch zu hören ist, stört etwas. Für Songs ohne Drums gibt's ja mittlerweile Websites ;) Ansonsten ist noch die Videoqualität verbesserungswürdig, aber das ist ja auch ein Kostenfaktor. Und: Singen solltest du nicht :D

  • Hallo,


    ich habe zwar Ton, höre da aber ziemlich viel Schlagzeug und kann es nicht zuordnen.
    Das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Jedenfalls fällt nichts auf.


    Daher:
    Der Wolf ist schön und die Setfarbe angenehm.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!