Neue Youtube-Serie für Schlagzeuger und alle die es werden wollen

  • Es gibt im Internet ja unglaublich viel Drummer-Videos. Auf der Suche nach einer neuen Idee wollte ich eine besondere Art von Schlagzeugvideo schaffen. Das Ergebnis ist nun "Errate den Song!", eine Serie, bei der man anhand einer Schlagzeugspur den richtigen Song erraten muss. Genauere Infos findet ihr auf Youtube. Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche euch viel Erfolg beim Finden des richtigen Songs!


    Wichtig: Eure Antwort bitte nur bei Youtube als Kommentar posten!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • @ gsüchd: Danke für deine Kritik! Der Sound wurde erstmal nur mit meiner GoPro aufgenommen. Um ein wirklich guten Sound zu bekommen, müsste man das dann wohl alles mikrofonieren. Ich könnte es auch parallel mit erstmal einem Stereopärchen versuchen. Das maximiert den Aufwand allerdings enorm, zumal das Konvertieren etc. am Rechner allein für das Video schon ewig dauert. Ich wollte mit der ersten Folge ja auch erstmal schauen, wie hoch die Resonanz ist. Für die Zukunft wäre sowas sicher denkbar. Ich hab es auf jeden Fall auf dem Schirm!

  • Ich hab's auch. Gerade nochmal gegengehört und passt. Ist aber schon etwas älter...


    Edit: Wenn man das Original so hört, merkt man gar nicht, was da beim Schlagzeug alles wirklich noch so abgeht. Danke dafür.


    drummintom

  • Jo, hatte es sofort, gut zu erkennen fand ich. Allerdings hatte ich keine Ahnung wie die Nummer überhaupt heißt. Musste ich erstmal googeln...


    Schönes Spiel, gefällt mir :thumbup:

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Genre spoilern is nicht, es gibt aus dem Genre nämlich nicht viele Bands, die kommerziell erfolgreich geworden sind. :whistling:


    Ich hatte es bei 1:25, das Break ist sooo charakteristisch. Sehe mich allerdings als Fan und bin mit der Gruppe aufgewachsen.
    Ich hab's versucht nebenbei laufen zu lassen - deine Version ist schneller als mein Konserve, kann am Video liegen.


    Kommentieren kann ich übrigens nicht - einen Goole+-Account lehne ich ab. ;)


    Ansonsten gut getrommelt mit mäßigen Sound - wie wäre es mit einem Zoom?


    m00h


    [€dit]

    lustig, dass quasi ein Tip im Video selbst ist...


    Ha, genial, gar nicht gesehen! :thumbup:
    [/€dit]

  • @ rockinski + m00hk00h: Ich hab mir schon von vielen Leuten sagen lassen, dass das vielleicht zu einfach war. Aber ich habe auch versprochen, dass es das nächste Mal schwerer wird. Hab heute die nächsten beiden Songs aufgenommen und ärgere mich, dass ich den Einsendeschluss erst auf den 27.12. gelegt habe. ;) Aber gut, für die Zukunft kann ich es ja dann gleich wöchentlich machen. Das Gute ist, dass man die Songs am Stück einspielen kann und dann nur noch die Moderation anpassen muss. Spart eine Menge Zeit. :)


    Ach und zum Thema Zoom: Ich bin froh, dass meine GoPro überhaupt das Ganze Set draufbekommt. Die hängt schon direkt an der Decke mit einer Klebehalterung. Viel Platz ist da nicht mehr. ;) Und Zooms sind etwas schwierig beim Spielen. Das wäre dann (genau wie die Aufnahme einer separaten Audiospur bzw. eventuell auch mit vollmikrofoniertem Schlagzeug) wieder was, was meinen Rahmen sprengt. Weniger finanziell als vom Aufwand. Bzw. lassen sich mehrere Kameraperspektiven auch echt schlecht alleine realisieren...

  • Also prinzipiell finde ich die Idee sehr gut, auch wenn ich den Song nicht erkenne. ;(


    Ach und zum Thema Zoom: Ich bin froh, dass meine GoPro überhaupt das Ganze Set draufbekommt. Die hängt schon direkt an der Decke mit einer Klebehalterung. Viel Platz ist da nicht mehr. ;) Und Zooms sind etwas schwierig beim Spielen. Das wäre dann (genau wie die Aufnahme einer separaten Audiospur bzw. eventuell auch mit vollmikrofoniertem Schlagzeug) wieder was, was meinen Rahmen sprengt. Weniger finanziell als vom Aufwand. Bzw. lassen sich mehrere Kameraperspektiven auch echt schlecht alleine realisieren...


    Ahm ich glaube m00hk00h meinte die Tonspur mit einem Zoom (http://www.thomann.de/at/zoom_h4_n.htm) aufzunehmen. Hat mit dem Bild in dem Fall nichts zu tun. Das passt mMn im Großen und Ganzen ja auch.


    MfG

  • @ Burned destroyer: Ah, ok. :) So ein Handyrecorder, H4N etc.?! Ja, darüber hatte ich auch schon mehrmals nachgedacht. Aber wie gesagt, es geht ja nicht um das Aufnehmen, sondern um die Bearbeitung hinterher. Das macht das Ganze dann wieder aufwendig...

  • @ Burned destroyer: Ah, ok. :) So ein Handyrecorder, H4N etc.?! Ja, darüber hatte ich auch schon mehrmals nachgedacht. Aber wie gesagt, es geht ja nicht um das Aufnehmen, sondern um die Bearbeitung hinterher. Das macht das Ganze dann wieder aufwendig...

    Das ist sogar relativ easy, selbst in so Konsumer-Programmen wie iMovie kannst Du eine separate Tonspur hinzugeben.
    Ansonsten coole Idee, falls Du dauerhaft mehr Aufrufe willst, wäre eine bessere Bild- und Tonqualität allerdings empfehlenswert.


    Kleiner Tip: Setz einen Link (mit http://...) zu Deiner Seite in den Beschreibungstext des Videos.


    Viel Erfolg!


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!