Tempo Erkennung mit Cubase 6 AI

  • Guten Morgen Cubase Pros,


    ich versuche seit einigen Tagen in meiner Cubase 6 AI Version eine Möglichkeit zu finden eine Automatische Tempo-Erkennung einer MP3 durchzuführen. Da es sich hierbei jedoch um die kostenlose Cubase Version handelt, ist diese Funktion, wie in vielen YouTube-Videos oft zu sehen, nicht gegeben.


    Die MP3 ist nicht zu 100% in einem Tempo, deshalb möchte ich so eine Art Raster erstellen, an dem ich meine Drumaufnahmen nahezu exakt anpassen kann.


    Ich finde die Funktion Tempo-Erkennung sehr hilfreich, da es reichlich schwer ist zu 100% die Drums im Takt zu halten. Deshalb stellt sich für mich folgende Frage: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Funktion nachzubilden/ersetzen/....? Oder, komme ich an einer Vollversion nicht vorbei?


    Beste Grüße
    StevieOnDrums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!