Endlich: Metal als Studiengang!

  • Mein verstorbener Vater hätte sich während seiner Zeit als Berufmusiker auch nicht träumen lassen, dass man irgendwann einmal Rock-, Jazz- und Popularmusik studieren kann... genausowenig wie ich, dass es tatsächlich Absolventen der SAE-Schule gibt, die was gelernt haben und die Ausbildung nicht nur als Ausrede für ihre Daseinsberechtigung als professioneller Nachkomme missbrauchen... so ändern sich die Zeiten!
    O tempora, o mores...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Die Frage ist doch wohl eher was das in "(Sch)Lachzeug" macht? Anscheinend ist es wohl ernst gemeint, gut bisschen lustig klingts schon Metal als Studiengang anzubieten, aber m.M.n. würds in Allgemein oder so besser passt.
    just my 2 cents
    Tobi

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

  • Ist doch auch was, wenn man beim Klassentreffen gefragt wird:
    "Und, was bist du jetzt so von Beruf?" - "Joa, ich hab studiert..." - "Ja cool, was denn? Was Schweres? Jura?" - "Fast, ich bin jetzt ausgebildeter HEAVY METALLER!!"


    Ich werd wohl lieber noch auf Deathcore warten. Die Zukunft sollte schließlich gut geplant sein.

  • ...einEx-Sänger von Black-Sabbath...muahaha
    Wer keine Ahnung hat, sollte solche Berichte nicht schreiben...

  • jaja. gesellschaftskritische gegenbewegungen werden sozialkompatibel gemacht. war ja klar, dass so n within temptation pfosten einen auf dozent machen muss. seis ihm gegönnt, hat wohl als mucker einen traumjob erhalten.
    aber dennoch, diese art von metalnerds sollten dann doch genau das studieren. werden sie wohl jemals frieden mit sich selbst schließen? wohl kaum...


    dann doch knorkator

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • ...einEx-Sänger von Black-Sabbath...muahaha

    Laß mich mitlachen. Es gibt bestimmt
    treffendere Charakterisierungen von RJD
    aber es stimmt doch.


    Generell: Wahrscheinlich wird in 20 Jahren
    ein Metal-Konservatorium uns genaus so
    geläufig sein wie die heutigen Blues-Schulen
    und Jazz-Unis. Doch Charlie Parker hätte das auch
    in Schlachzeuch gepostet.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Was mich zusätzlich an dem Artikel stutzig macht: Seit wann fahren Metaller "mit rostigen Tourbullis" auf ihre Konzerte?!? Passt eher zu Hippiebands, die hierzulande aber sehr spärlich gesäät sind. Komischer Schreibstil außerdem... :sleeping:


    jaja, wenn cdu journalisten sich mal kurz an ihre jugend erinnern und merken, was sie damals schon verpasst haben... :)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!