Welches Basix-Schlagzeug?

  • Hallo Forum,


    gibt es hier jemanden, der mit geschultem Auge erkennen kann, um welches Modell es sich bei diesem Basix-Schlagzeug handelt? Bin für alle Antworten dankbar!




    Danke,
    zarte Saite

  • Ah, danke für die Antworten!


    Soll 250€ VB kosten und ich dachte, für den Junior ein "gutes" erstes eigenes Drumset. Bisher hat er auf einem geliehenen Pearl (Modell?) getrommelt. Ich weiß, das kann man vermutlich nicht wirklich miteinander vergleichen...


    Meint ihr, das Teil ist seinen Preis wert? Die Suche nach einem gebrauchten Drumset ist wirklich zermürbend... :wacko:


    Sein Lehrer hat ein World Max Session Series SX 520N empfohlen, kostet neu 500 Euronen.


    Will mir hier vielleicht jemand ein Schlagzeug verkaufen??? ;)

  • Hi,


    naja, das kommt drauf an wieviel Du ausgeben magst und was da dabeisein soll... Dann kann ich Dir vllt. schon was anbieten. Kannst Dich ja gern mal via PN melden ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    die Größendiskussion wird durchaus kontrovers gesehen.
    Bei mir wächst nichts mehr und ich bin auch nur 170,
    erlaube mir aber 24-13-14-16 im Proberaum, wobei die
    Hängetoms 12" tief sind.


    Es gibt auch noch größere Menschen, die meinen, auf
    gewissen Größen nicht spielen zu können.
    Für mich ist das mehr eine Frage der Musik und der
    Übung. Früher waren die Menschen offenbar noch
    sportlicher. ;) (Ich habe das Emotikon mal beigefügt,
    damit es klarer wird.)


    Grüße
    Jürgen

  • das hängt sicherlich auch mit der sitzposition zusammen, bei dir - lieber jürgen - wären mir die kessel beispielsweise schon deutlich zu schräg, damit es (mit meiner spielweise) gut klingt, d.h. der drumstick in einem ordentlichen winkel aufs fell trifft und ich meine handgelenke nicht zu senkrecht halten muss... aber wie du schon sagtest, jedem tierchen sein plaisierchen. ich könnte auf deinem aufbau nicht gut/ergonomisch spielen ;) (da ich die toms eben gerne "von oben" statt seitlich spiele). ich habe lang genug ein 22,12,13,16er set besessen und kam darauf einfach nicht recht weiter (weil es vorne und hinten nicht passte, ich saß zu hoch, die toms waren zu weit auseinander: das klassische eins links und eins recht der bd), bis mein lehrer mir zu 20,10,12,14 riet. danach ging alles deutlich leichter von der hand ;)


    ich empfehle dem threadstarter mal den setaufbauthread von drumsandbeats !

  • Hallo,


    ich spiele ein Basix. Das billigste vom billigen was ich kriegen konnte (es ist kein Concept oder Custom). Occassion für 110Euro gekauft inkl Cymbals.


    Spiele nun schon seit 2 Jahren im Proberaum drauf rum. Klar kann man die Stabilität und Verarbeitung in keinster Weise mit einem Mittelklasse oder Oberklasseschlagzeug vergleichen (ich will ja auch endlich ein neues! ), aber zum Üben reichts allemal. Mit gescheiten Fellen bringt man es sogar noch einigermasen zum Klingen.


    Das einzige was mich stört ist, das die Tomhalterungsschraube vom Tomhalter dauernd löst und das Tom (10") mir so entgegenwandert. Ist aber erst seit kurzer Zeit so. Wahrscheinlich ermüdungserscheinungen an dem Schräubchen oder Stängchen... :D Oder ich schlage halt härter drauf... ?(


    Da sie nun an einem Rack hängen lassen sie sich wenigstens Optimal platzieren. Ansonsten hätte ich mit einer 22"er BD auch probleme gehabt diese gescheit zu Positionieren (168cm klein, und ja ich bin schon ausgewachsen... ;) ) Da merkt man halt auch das es ein Billigset ist, fast keine Einstellmöglichkeiten...


    Ansonsten zum Üben und Lernen gibts gar keine Einwände zu Basix.


    Lg Stefan

  • Hallo, bin neu hier im Forum aber schon längere Zeit im Vintagedrum Forum unterwegs:-)
    Also wie bereits gesagt wurde ist das ein Concept von Basix. Für 250 Euro kannst du das locker nehmen , als Starterset ist das sehr gut! Mit den richtigen Fellen kann man aus den Basix ganz schön was rausholen.
    Basix ist jetzt Drumcraft und die machen ganz geile Sets:-)
    lg
    Christian

  • Hallo, bin neu hier im Forum aber schon längere Zeit im Vintagedrum Forum unterwegs:-)
    Also wie bereits gesagt wurde ist das ein Concept von Basix. Für 250 Euro kannst du das locker nehmen , als Starterset ist das sehr gut! Mit den richtigen Fellen kann man aus den Basix ganz schön was rausholen.
    Basix ist jetzt Drumcraft und die machen ganz geile Sets:-)
    lg
    Christian


    da muss ich widersprechen...wenn es ein custom in der Konfiguration wäre, wäre es in der tat ein guter preis, für ein concept finde ich 250 € eindeutig zu viel...mehr als 150 € würde ich für so eine bude nicht zahlen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!