Congas stimmen

  • Wie stimmt ihr Congas? Was sollte man beachten?


    Ich habe keine Suchergebnisse gefunden.


    Grüsse Jörg

  • bei Meil findet man folgende Anleitung:
    Conga stimmen


    Beim Aufziehen neuer Felle hängt die Vorgehensweise von der Art des Fells ab, also Natur oder Kunststoff. Soweit ich weiss, ölen die meisten Conga-Spieler neue Naturfelle beim ersten Aufziehen ein wenig, auch von der Anwendung von Milch (auch zur späteren Reinigung) hab ich gehört. Kunststoff ist dagegen nahezu wartungsfrei, aber möglicherweise weniger schön im Klang (je nach Geschmack).


    Allerdings kommt man nur selten in die Verlegenheit, weil die Felle ziemlich lange halten. Meine Congas sind schon recht alt und habe noch nie neue Felle gebraucht.


    Viele Grüße, Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!