Technik-Fragen Basler Trommeln

  • Hallo Drummers


    Bin (noch) 32 Jahre alt und versuche mich seit neustem an der Basler Trommel. Ich hoffe doch, dass hier einige sind, die mir helfen können. Unterricht habe ich einmal vor langer Zeit genommen, habe dann aber mangels Interesse aufgehört. Seit ein paar Monaten hat mich aber der Ehrgeiz wieder gepackt. So weit so gut.


    Die einzelnen Grund-Streiche habe ich eingentlich soweit begriffen. Nur bei einzelnen Streichen habe ich noch Mühre resp. verstehe nicht ganz wie gespielt werden. Kann mir jemand die einzelnen Zerlegungen dazu liefern?


    Wäre echt toll! Danke euch schonmals für die Mithilfe.

  • Frag mal den Member ol' Pete. Meine mich zu erinnern, dass der solche Sachen früher gespielt hat :)

  • Hallo,
    also ich kann das nicht lesen, ich vermute mal das 1, ein Doublé sein könnte. Warum lernst du nicht nach der Bergerschrift. Das kann man wenigstens noch nachvollziehen. Die Zerlegungen findest du auch in der Basler Trommelschule von Dr. Fritz R. Berger.
    Dein Bild könnte die Schreibweise der Basler Mittwoch Gesellschaft sein, vielleicht fragst du mal bei denen an.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!