Welches E-Drum Set?

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
    aber ich hab da mal ein anliegen. Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren Schlagzeug und habe zur Zeit ein Pearl Export Series. Jetzt möchte ich aber auf ein E-Drum umsteigen, weil mein Schlagzeug hallt extem in meinem Zimmer und ich habe immer abends am meisten bock zu spielen, da kann ich aber leider nicht mehr auf meinem A-Drum spielen, weil es zu spät ist...
    Ich habe im Internet mal ein bisschen geschaut und habe da das:
    Alesis DM10 X Kit gefunden und wollte mal wissen, was ihr davon so hält oder ob ihr mir ein anderes bis max. 1000 Euro empfehlen könnt oder ob ihr mir komplett von E-Drums abrät.


    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

  • Naja... wenn ich bei Google suche, finde ich nur Seiten die mind. 4 Jahre alt sind. Und ich dachte, dass es seit 2010 oder früher, schon wieder neue E-Drums gibt.

  • Ich kann gebraucht kauf von empfehlen.
    Roland td 9, td 15 oder diverse Yamaha Modelle sind vielleicht schon um 1000€ zu haben.
    Bei Neukauf von E-Drums kann ich bei dem Budget abraten, denn mein td 15-kv kostet auch 2200€ und ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.....
    Und zu dem Preis kommen noch Fußmaschine,Hocker und Hihat Maschine.

  • Zitat

    ... ich habe immer abends am meisten bock zu spielen, da kann ich aber leider nicht mehr auf meinem A-Drum spielen, weil es zu spät ist...


    Da scheidet das Alesis eigentlich schon aus, da sie nicht als unbedingt leise gelten. Da bleibt eigentlich nur, wie von den Anderen schon geschrieben, der Gebrauchtkauf.
    Am Beste wäre dann ein Set mit Meshheads und dazu ein Trittschallpodest.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gebraucht die einzelteile zusammenkaufen.


    Als Drumcomputer könnte sich ein TD-9 oder TD-11 ganz gut machen, Snare/Toms entweder selbst bauen oder mal die billigeren Roland Mesh-Pads anschaun.