neue felle timbales

  • hallo


    brauch für meine "nicht-so-ganz-teuren"-timbales neue felle, weil diese werksmässig halt auch nicht von"nicht-so-ganz-teuren" sind/waren.


    problem: finde nirgendwo timbale-spezifische felle


    erklärt mich jetzt nicht für dumm, mir ist schon klar, bzw würd ich es mir so erklären, weil da auch ganz normale tom-felle drübergeschustert werden. nur welche genau empfehlen sich um dem timbale-sound nahe genug zu kommen. ich würd ja aus reiner intuition zu einschichtigen tendieren. bin aber recht neu in der percussion-welt und wär über ein paar "profi"-tipps sehr erfreut, wenn möglich gleich mit genauer hersteller bezeichnung.


    ach, übrigens, sind 13er und 14er kessel

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • jau danke, so in der richtung dacht ichs mir


    aber mal rein interessenhalber, was meint ihr was bei "klaren" (durchsichtigen) fellen für sounds raus kommen würden??

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • tach der herr :)
    ist jetzt schon ein paar tage her, aber ich antworte trotzdem mal...


    Die besten Ergebnisse bei Timbales hab ich mit Fiberskyn Fellen (Remo) gekriegt. Die klingen einfach etwas wärmer als "normale" Felle. Das schlimmste bisher waren diese double coated Felle, da hätt ich auch gleich auf einem Stück Sperrholz spielen können ;) Aufgerauhte, weisse Felle fand ich immer gräßlich für Timbales, hatte aber auch schon seit bestimmt 10 Jahren keine mehr drauf, vielleicht denk ich jetzt anders drüber.


    Letztenendes kommts drauf an welchen Sound Du dir vorstellst ...


    Gruß
    Rudi

  • Dann setz' ich eben auch noch einen oben drauf:


    Fiberskyns hab ich zwar selbst noch nicht getestet, ich könnte mir die aber durchaus als Alternative zu den Ambassadors vorstellen.