Sie sind nicht angemeldet.

Othafa

Chatleiche

  • »Othafa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:37

Tama Superstar Hyperdrive HMB/BMB/BCB

Servus,

weiss zufällig jemand, wo die Unterschiede zwischen der Farbe Brushed Metallic Black und dem Nachfolger Hairline Metallic Black beim Superstar Hyper liegen? Und was jetzt an Brushed Charcoal Black nochmals verändert wurde?

Gruß,
Othafa

Marvin J.

unregistriert

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:44

Ich habe mir letzte woche das superstar gekauft echt geil ;)
Ich hatte auch die gleiche fFage und ich habe da nicht diereckt ein Unterschied bemerkt.

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:36

Was hat dir denn der Händler deines Vertrauens gesagt?
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Othafa

Chatleiche

  • »Othafa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:43

Nichts, da ich nicht bei thomann angefragt habe.

Wofür sind denn Diskussionsforen da? Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der da gerne genaueres wüsste.

Jarrek

Mitglied

  • »Jarrek« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:38

und trotzdem können dir im zweifelsfall der hersteller/händler bessere informationen geben.

wenn du möchtest kannst du diese dann anschließend in diesem Thread teilen.

ich kenne den Unterschied auch nicht, hab mich genauso gewundert als ein Superstar in meine engere Auswahl kam..

hrawth

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:18

Wofür sind denn Diskussionsforen da? Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der da gerne genaueres wüsste.

Mit diesem Tonfall machst Du Dir hier bestimmt Freunde... Du willst etwas wissen, also bleib' höflich und fühl' Dich nicht gleich angemacht.

Zum Thema: Wenn ich die Bilder auf der Tama-Website richtig gedeutet habe, ist Hairline Metallic Black ein gebürsteter Look, Charcoal Black ist ein tiefschwarzes Folienfinish. Brushed Metallic Black hatte eine Art leichten Flip-Flop-Effekt, je nach Lichteinfall glänzte es silber-schwarz bis schwarz-violett.
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

Othafa

Chatleiche

  • »Othafa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:30

Mit diesem Tonfall machst Du Dir hier bestimmt Freunde... Du willst etwas wissen, also bleib' höflich und fühl' Dich nicht gleich angemacht.


...HÄ?!

Naja, man kann ja viel interpretieren. Grade im Internet.

Jedenfalls danke für deine Antwort!

Gruß

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:35

Ich hab das auch negativ aufgefasst. Bitte nimm das nicht persönlich, aber es ist oft so, dass gerade Neulinge hier im Forum viel Zeit in Fragen investieren, die sie deutlich schneller und richtiger mit einem Telefonanruf bekommen hätten.
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Othafa

Chatleiche

  • »Othafa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2014, 15:49

Ergänzung:

Auf Anfrage bei thomann erhielt ich folgende Antwort:

"BMB z.B. gibt es schon gar nicht mehr zum Bestellen.
Hier war der Unterschied, dass der Effekt einfach in eine andere Richtung ging.
Da ging er von oben nach unten und bei HMB verläuft er mit der Kesselrundung.

BCB verläuft genau wie HMB, allerdings ist die Farbe selbst anders."

Gruß

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BCB, BMB, HMB, Superstar, Tama