alles scheiße alles mist.

  • hallo liebe drummerkollegen.



    Ich habe vor ein paar Wochen eine recording session gehabt(bereich deathmetal)
    Die Aufnahmen liefen Top! Alles gut rein bekommen.
    Keine schwierigkeiten was Technique oder ähnliches angeht.


    Nun zu meinem Problem'chen:


    Seid den Aufnahmen läuft NICHTS MEHR! :cursing:
    Ich hab bei schnelleren BD part's nur noch Fehltrigger oder sogar aussetzer.
    Langsame BD part's kommen nur noch stotterhaft rüber.


    Ich kann nicht sagen woran es liegt. Ich bin wenn ich im Proberaum bin, nur am rumfummeln
    um das Problem zu beheben aber nichts klappt .
    Meine Pedale (AXIS LONGBOARDS+E-KITS) habe ich seiddem c.a. 6871623 mal umkonfiguriert ,den Hocker in allen variationen gehabt, die BD Felle neu bespannt.


    Mein Modul triggert auch wann es will ( Technisch einwandfrei ) und selbst wenn ich das gute Alesis DM4 aus habe hört sich das spielen dennoch äußerst bescheiden an.
    Es sind nur die Füße die probleme machen.
    Obenrum klappt alles nachwievor .




    ICH BIN RATLOS? HAB ICH DAS SPIELEN VERLERNT ? IN 3 WOCHEN? ?( ?(



    Kann mir jemand einen Rat geben? bzw kennt jemand die Situation?


    Gruß Tim ?( :cursing:

  • Ferndiagnose ist immer schwer aber mal ein Tipp von meiner Seite: Es gibt immer wieder Tage oder Wochen wo bei mir nichts läuft; kommt vor. Versuchs vielleicht mal mit ein paar Tagen durchschnaufen ohne üben. Dafür trinkste mal ein, zwei Bierchen. Bei mir hats bisher geholfen, mach dir einfach mal den Kopf frei ;) Weiß nicht, obs bei dir hilft, aber die Technik scheinst du ja zu beherrschen.

  • Kann gut sein hatte in letzter zeit viel stress.
    allerdings regt mich das auf ich sitze im teilweise im proberaum und kotze tierisch ab weil mal wieder nichts klappt.
    vor allem lässt mir das keine ruhe dass ich meine pedaleinstellung nicht mehr drin habe und die neu einstellen muss...
    das hat bei letzten mal c.a 3 monate gedauert.
    einfach ätzend!

  • Exakt gleiches Problem gehabt - Sachen die ich seit 15 Jahren fehlerfrei gespielt habe, gingen von heute auf Morgen gar nicht mehr.
    Auch wahnsinnig viel Stress gehabt. Nach drei Monaten völlig ohne Drums ging es auf einmal wieder. Mach mal Pause und sortier dein
    restliches Leben.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • vermutlich hast du auf die aufnahmen hin gearbeitet und da wusste dein körper auch unterbewusst "jetzt muss es klappen"... als dann alles drin war biste in son loch gefallen.... völlig normal, kommt vor.


    selbes phänomen dass man immer krank wird, wenn der urlaub anfängt.



    wird schon wieder :thumbup:

    sieg natur.

  • Das Mindset kann schnell das Problem darstellen. Das ist leider immer so ein Teufelskreis kenne das selbst von mir sehr gut man setzt sich ran und geht schon ran mit "das klappt bestimmt eh wieder nicht sauber", man möchte aber trotzdem üben und weil man so versiert ist voran zu kommen bzw. gut zu spielen. Dann steigert man sich zum Teil noch mehr in Aggression sich selbst gegenüber oder anderen Dingen / Personen. Das wichtigste was man daraus lernt ist, je mehr man sich in der Spirale befindet desto schlechter läuft das ganze Spiel. Deshalb muss man so früh wie möglich versuchen einfach Spass zu haben, sich nicht aufregen lassen auch wenn man einen schlechten Tag hat. Zur not wie alle bereits sagten mal ne lange Pause machen und dann wieder Neutral rangehen.

  • Selbst mit Axis Longboards soll es vorkommen, dass der Spieler mal ein Tief hat. Es soll sogar Ferrari-Fahrer geben, die nach dem Straßenennen einen Unfall haben. Da muss man die Selbstüberschätzung mal beiseite lassen und sich vom Drummer- oder ADAC-Forum trösten lassen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!