Individuelle Drumteppiche

  • Habe ich gerade entdeckt und finds ganz cool. Da kann man sich Drumteppiche nach Maß fertigen lassen. Was meint ihr? Preislich ok oder lieber Rockbag, Millennium &Co bzw. Teppichreste ?


    http://meinefussmatten.de/sonstiges/schlagzeugteppich.html

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Zu den Teppichen kann ich nichts sagen. Mir würde es allerdings schwer fallen, so viel Geld auszugeben (auch wenn man die Saumfarbe auswählen kann).
    Ich würde da eher weiterhin auf günstige Alternativen setzen, mit Ähnlichen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:
    Ikea 1
    Und wenn es noch günstiger seinn darf:
    Ikea 2


    Die Größe von 1,95 x 1,33 ist doch meistens ausreichend. Bei dem Fußmatten-Shop würde diese Größe ~76€ kosten.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich habe mir vor 5 oder 6 Jahren so einen Teppich bei meinefussmatten.de anfertigen lassen. Allererste Sahne. Bin absolut zufrieden. Kann ich empfehlen. Kostet zwar etwas, aber sehr gute Qualität.

  • Hallo,


    irgendwie hatten wir das alles schon mal oder ich bin langsam reif.


    Ich mag ja individuelle Lösungen, aber außer der Größe und der Randfarbe sehe ich da nichts Individuelles
    und da muss ich sagen, dass mein Rockbag-Teil gemütlicher wirkt. Zusätzlich lässt es sich noch recht gut
    verpacken und transportieren.


    So einen Riesenfußabtreter unter meine zarten Trommeln? Ich weiß nicht.


    Die Schwedenläufer wären mir zu geizig, ich brauche schon etwas mehr.


    Wenn es etwas richtig Schönes gäbe, in freundlichen Farben, leicht aus- und wieder einpackbar,
    da würde ich närrisch werden.


    Aber der Wurstteppich ist viel zu rund, ich bräuchte da eher einen Tofu-Leberkäs.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich es immer geschafft ausgediente "Perser"-Teppiche an Land zu ziehen. Die habe ich dann halbiert, fein säuberlich mit Gaffa abgeklept und fertig war das Ganze.


    Hat gekostet: GAR NIX Erfüllt seit Jahren bei ca. 50 Gigs im Jahr seinen Zweck. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Für fast 80 Euro gibt's so viel Wichtigeres....



    Grüße,


    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ich hab bisher auch immer irgendwo einenn alten Teppich her, tuts genauso.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo, ich benutze neuerdings sogenannte Bauschutzmatten, auch Gummigranulatmatten, aus dem Baumarkt. Da rutscht aber gar nix mehr.
    Gibts in verschiedenen Größen. Ich nehme 1.50x2,00 m. Kosten ca. 10 €.
    Sind leider etwas schwer und man sollte sie rollen und nicht falten .
    Gruß

  • Teppich ist wichtig, ab IMHO mit 80 Euro zu teuer, weil es genug Alternativen gibt. Meine/die meiner Band war kostenlos: bei uns gibt es ab und zu Messen und da sind die sogar froh, wenn mal jemand vorbeikommt und Teppiche mitnimmt. Dann haben sie weniger Müll zu entsorgen. Und farblich gibt es da nicht nur den berühmten roten Teppich, sondern jede Farbe: schwarz, braun, gelb, blau, grün... ecc. ecc.. Mit Tape noch ein wenig die Ständeranordnung memorisieren und fertig ist es.

  • Ich bin mit einem "City-Clean" Teppich wunderbar zufrieden. Diese Dinger sind äußerst robust und durch die unter-seitige Gummierung sehr rutschfest.


    Mit Tape noch ein wenig die Ständeranordnung memorisieren und fertig ist es.


    Ich meine mal in irgend ein Video gesehen zu haben, wie es neuerdings so kleine "Memory" Halter/Stopper für die Standbeinfüße jeglicher Hardware gibt, welche unter-seitig mit einem Klettverschluss versehen sind um diese einfach auf einem Teppich zu fixieren. Das Konzept klingt irgendwie ganz spannend wie ich finde. Weiß hier jemand was darüber?


    Danke Gruß


    Trommeltotti

  • Meine/die meiner Band war kostenlos: bei uns gibt es ab und zu Messen und da sind die sogar froh, wenn mal jemand vorbeikommt und Teppiche mitnimmt.


    Stimmt, bei meiner alten Band hatten wir den gesamten Proberaum mit sowas ausgestattet.
    Ein weiterer Vorteil war außerdem, dass derartige Teppiche einer erhöhten Brandschutzbestimmung unterliegen.
    Zumindest war das früher so bzw. wurde uns von unserem Bassisten so erzählt, der selber Messestände gebaut hatte.

  • Ich meine mal in irgend ein Video gesehen zu haben, wie es neuerdings so kleine "Memory" Halter/Stopper für die Standbeinfüße jeglicher Hardware gibt, welche unter-seitig mit einem Klettverschluss versehen sind um diese einfach auf einem Teppich zu fixieren. Das Konzept klingt irgendwie ganz spannend wie ich finde. Weiß hier jemand was darüber?


    Guckst Du hier:
    http://188.20.128.246/webshop/shop/index.aspx


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich hab den ausrangierten Zimmerteppich von meiner Schwester als Drumteppich. Riesen Teil, sauschwer, kitschig bunt aber super praktisch.


    Man muss halt an den passenden Teppich hinspringen. Ich hab mir auch mal einen vom "T" liefern lassen (den zweigeteilten, Name hab ich grad nicht parat), aber sofort wieder zurück geschickt. Die Verarbeitung war kriminell.


    Die Idee mit dem Raumausstatter hört sich super an. Oder mal in die lokale Tauschbörse oder in die Bucht schauen. Die Möglichkeiten sind unendlich

  • Ich hab mir aus dem Baumarkt Terrassen/Balkon Kunstteppiche zuschneiden lassen. Kostet keine 10€, ist super leicht und die Klett Verschlüsse der Fußmaschinen halten Bombenfest.
    Wenn man dann noch drauf guckt dass man einen mit Drainagen kauft (soll im normalen Verwendungszweck glaube ich dem Wasserabfluss dienen) stehen die auch rutschsicher auf dem Boden.




    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!