DW - PDP limited Snare mit 16 mm Kessel ?

  • Hallo Leute,
    es macht mir nicht besonders viel Spaß Grundfiguren auf dem E - Drum zu trommeln, deshalb möchte ich mir zusätzlich wieder eine richtige Snare zulegen. Was haltet ihr hiervon : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0027467-000 ? Für 111,-Euro einen 20 ply 16mm dicken Birke Kessel, 10 Stimmschrauben und eine relativ vernünftige Abhebung, kann man da was falschmachen ? Ich hätte höchstens die Befürchtung, daß das Teil durch den dicken Kessel zu brachial klingt, was meint Ihr ? Wie wirkt sich ein dickerer Kessel aus ?


    Gruß,Frank

  • Hallo,


    ich meine, dass man aufgrund von Fotos im Internet
    alles und nichts meinen kann.


    Wenn man mal außer Haus geht, kann man den Händler
    besuchen und mit etwas Glück hat der ein paar Stöcke
    da, mit denen man mal probieren kann, wie brachial
    20 Lagen mit 20 Spiralen und 20 Schrauben sind.


    Im Zweifel findet man dort vielleicht sogar noch
    Alternativen, mit denen man die Brachialität
    vergleichen könnte oder auch irgend etwas anderes.


    Also ich würde Montag früh mal los gehen.


    Grüße
    Jürgen

  • Wollte ja nur von Euch mal hören , ob es sich lohnen könnte dafür mal hinzufahren. Hätte ja auch sein können, daß jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat. Prinzipiell würde mich halt interessieren, ob ein dicker (16mm) Birkenkessel im Vergleich zu einem normalen ( ca 6 - 8 mm ) nur anders klingt ( mehr oder weniger Obertöne) oder auch zwangsläufig eine andere Lautstärke aufweist. Ich suche nämlich eigentlich gar keine "brachiale" Snare und wenn mir jetzt hier jemand sagen würde, bei einem dicken Kessel muss ich mit einer sehr hohen Lautstärke rechnen, dann würde ich gar nicht erst nach Köln fahren...


    Gruß
    Frank

  • Ob es sich auszahlt hinzufahren, kann nur einer beantworten und zwar du selber. Wie weit bist du entfernt? Wieviel Benzin/Diesel bzw. Bahnkarten verbrennst du??


    Wie auch immer, probieren geht über studieren und es kommt darauf an, für was du sie verwendest. Wenn ich sehe du willst sie lediglich als reine Übungstrommel, dann dürfte sie ok sein und die Frage ist halt, auf was du wirklich Wert legst bzw. bereit bist auszugeben. Und Snares kann man wunderbar durchstimmen, verhunzen, dämpfen usw... daß man eigentlich aus jeder halbwegs vernünftigen Trommel etwas rausholen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!