Mapex Drums aber welches ??

  • Hey Leute !


    Hab mir heute mein erstes eigenes Drumset gekauft.
    Ich find's total schick und freu mich es morgen mal anspielen zu können. War eben bisschen spät für nen Akustik Set. Weiß vielleicht jemand von euch was das für ein Set ist ?
    Hersteller ist Mapex und es steht nen V auf dem Label der TomToms und der BassDrum.
    Hab schon jede Menge PDFs runtergeladen aber leider ist nix passendes bei auf der Mapex Homepage.


    Hier mal ein Bild davon...


  • Ich fänds komisch mir erst ein Set zu kaufen und dann zu fragen was das für eins ist ^^
    aber hauptsache sieht gut aus und klingt gut.


    und deine frage wird einfach beantwortet sein:
    Es ist bestimmt ein mapex V-series.
    http://www.musicradar.com/revi…mapex-v-series-kit-26738/


    findet man sogar was im internet wenn man "Mapex V" eingibt :P


    Gut aussehen tut das set auf jeden fall :) viel spaß damit!


    Gruß,
    Jarrek

  • Sehe ich das richtig, dass da Schrauben an der Bass Drum fehlen? :/ Wenn du die nicht separat dazu bekommen hast, solltest du schleunigst mit deinem Verkäufer in Kontakt treten und sie dir geben lassen. Die wirst du brauchen, wenn du dich intensiver mit dem Thema stimmen beschäftigen willst... Ansonsten natürlich Glückwunsch zum ersten eigenen Set und viel Spaß beim Spielen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Also ich hab schon Google bemüht, keine Sorge aber nix zu der Farbe gefunden.
    Das es nen V-Series ist seh ich jetzt dank dem Link.
    Hatte mich wegen dem 3. Tom gewundert, da die meisten Standtoms sind und nicht hängend sind wie bei mir.
    Hatte mich natürlich vorher bisschen informiert aber bei dem Preis muss man nicht überlegen :)


    Also gewundert hab ich mich auch, dass da so wenig Spannschrauben sind hab aber vergessen nachzufragen.
    Aber schein wohl so zu sein, da man den unbenutzten Böckchen Stopfen dran sind, die original aussehen.


    Ich danke aber für die Antworten.

  • Sorry, aber, Original sehe ich auf den Bildern keine Stopfen sondern Bassdrumklauen. Wie schon geschrieben wurde, die Teile sind wichtig, wenn es ums diffenziertem Stimmen geht. Da hat der Verkäufer aber merkwürdig gehandelt. Kleine Standtoms (14") werden auch gerne mal gehangen statt auf Beine gestellt. Es soll Leute geben, die rüsten ein 16er um, damit es am Rack aufgehangen werden kann.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Es könnte (das Bild ist für meine betagten Augen viel zu unscharf und zu griesig) ein altes V sein. Um das Jahr 2005.
    Da gab es auch gehängte Floortomvarianten und diverse der gerade so erkennbaren Produkt-"Features" ... hust... deuten darauf hin.
    Also eine Basswood-Bude originär für Anfänger.
    Aber ohne Gewähr.

  • Also bei den Spannschrauben/Klauen für die Bassdrum solltest Du echt den Verkäufer kontaktieren. Die fehlen und das sollte so nicht sein. So kannst Du das Ding nicht sauber stimmen.


    Hast du das von einem Händler gekauft oder privat??

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Danke für die Antworten. Werd den Verkäufer nochmal anschreiben.
    Hab das Set gebraucht privat gekauft.
    Aber es sieht fast aus wie neuwertig.
    Gekauft, hingestellt und bisschen drauf gespielt.
    War echt nein Fehler mit den Spannschrauben, meine da lag ne Tasche mit welchen drin. Naja...


    Wobei ich aber sagen muss, das die BassDrum die einzige Trommel ist, die nach meinem Geschmack klingt.
    Die Snare hab ich jetzt durch meine alte getauscht und die Tom's nen bisschen runtergestimmt. Muss mich vielleicht auch erstmal umgewöhnen von ner alten Amati Schießbude auf das Set.
    Auf den Toms sind noch die originalen Felle und die wollte ich bei Gelegenheit so wie das alte Set umrüsten auf Remo Pinstribe oder hat ihr ne andere Empfehlung ?


    Weiß jemand zufällig wie die Farbe heißen könnte ? Das war eigentlich eher der Sinn meiner Frage am Anfang. Find die leider nirgendwo in den alten Katalogen.


    MfG Micha

  • Verstehe... ich hatte tatsächlich überlesen, dass die die V-Serie selbst schon identifiziert hattest. Dann hatte ich es ja (als 2.) richtig gedeutet.


    Die Farbe müßte "Flat Black"sein. Wie von mir erwähnt etwa um das Jahr 2005.

  • Der Mapex Schriftzug auf der Snare sieht aus wie ein Aufkleber...


    Edith sagt, dass das vom Lichteinfall kommt und die Badges auf weiteren Fotos bei Google auch so aussehen!


    Sorry, wollte dir nichts madig machen!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Also Aufkleber sind das nicht. Weder auf der Snare noch auf den Toms.
    Ist nen Schildchen mit ner Nummer drauf eingeschlagen.
    Bei dem Preis wird eh nix madig, da die Paiste Becken und das Meinl Medium Crash den Preis schon fast wieder rausholen.
    Hab jetzt ne ganze Weile gesucht um nen günstiges Set zu bekommen um nen bisschen für mich zu Spielen im Keller und ich bin auch nen bisschen nach Optik gegangen, da mir das Mapex Tomhalter am besten gefällt. Ich weiß, Optik der Hardware ist ganz unwichtig aber ich find's cool.


    Die fehlenden Spannschrauben bekomm ich noch zugeschickt. Hab ich eben geklärt :)

  • Also die Farbe flat Black passt... Hab gerade mal gegoogelt... Vielen Dank !!!
    Was ich aber gesehen hab, mit dunklen Spannreifen sieht die Bude ja fast sexuell geil aus... Da ist Nachtarbeit nötig.


    Laut Google ist das Set aus 2007 so wie schon im Link oben zu erkennen ist, hab's nur überlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi Cha ()

  • Das mit den Spannschrauben ist doch ne feine Sache! Schön, dass das noch geklappt hat.


    Lese ich das richtig: Du willst die Spannreifen selber schwarz lackieren? Also wenn du das machst, dann musst du auch die Böckchen (und eigentlich auch die Schrauben) lackieren, ansonsten wirkt das nicht. UND: Wenn du das wirklich machst, ist sowas immer mit einer bebilderten Dokumentation hier im Forum zu hinterlegten ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hi Mi Cha,


    hab ein Mapex VX in wax cherry red (10/2008 gekauft).
    Dein Finish sieht mir auch eher nach diesem Wax-Finish aus, also nicht glänzend lackiert, aber die Maserung scheint schön durch.
    Wie dein Finish aber damals hieß, konnte ich auch nicht mehr rausfinden - wahrscheinlich stimmt Drumstudio´s Info hierzu, der kennt sich aus mit Mapex.
    Auch die Zeitangabe kommt denke ich hin.
    Das X kam irgendwann 2007/2008 dazu und unterscheidet unsere beiden Set´s in der Tomaufhängung I.T.S. (Isolated Tom Mount System, siehe Bilder in meiner Galerie).
    Holz müsste bei deinem auch bereits Linde mit einer Aussenlage Ahorn gewesen sein.


    Zu den Fellen:
    Pinstripes hatte ich auch schon drauf, aber die klingen schon ziemlich dumpf (aber nicht tot).


    Ich bin mittlerweile nach den Kombis


    1. Werksfell clear/Werksreso
    2. Pinstripe clear/Werksreso
    3. Pinstripe clear/Diplomat clear Reso
    4. Amba coated/Diplomat clear Reso
    5. Emperor clear/Diplomat clear Reso


    bei G1 coated/G1 clear gelandet und finde die einlagigen Kombis mit Schlag coated und Reso clear FÜR MICH am Besten.



    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Um Gottes wollen, eher würde ich mir die Hand abhaken als dass ich die Spannreifen selbst lackiere. Wie soll'n das dann aussehen bei dem verchromten Untergrund. Da hält doch keine Farbe drauf.
    Wenn dann kommen Originale Schwarze bzw dunkle dran.
    Muss ich mich mal umgucken...
    Wenn es soweit ist, gibt's auch nen Beitrag mit Bildern dazu.

  • Einmal kurz OT: Hat noch niemand was zum Aufbau geschrieben? Sehr ungewöhnlich im DF :D Mich dünkt, die Snare und die Rack Toms sind etwas hoch und steil angebracht...


    BTT: Da das Anliegen ja bereits geklärt ist: Glückwunsch zum Schnäppchen-Set! Und Du hast recht, mit Holzspannreifen in Flat Black sähe es noch ein großes bisschen besser aus! :)


    Liebe Grüße
    Andre

  • Was ist'n DF ??


    Ich hab's erstmal so aufgebaut wie die Lockringe oder wie das heißt waren.
    Aber so schlimm find ich es nicht aber ich werd mal ne andere Tom Position probieren die Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!