2-Tages Drum Workshop mit Andy Gillmann

  • 2-Tages Drum Workshop mit Andy Gillmann
    Back to Basic:Technik, Sound & Timing"
    am 26. + 27. April im „Drummers Institute“ in Düsseldorf
    Das Hauptaugenmerk bei diesem Workshop liegt auf der Technik, der Balance und der Koordination am Drumset. Aus diesen wichtigen Eckpunkten bilden sich Timing, Sound und unser musikalischer Ausdruck am Drumset.
    Ich bin immer wieder darauf angesprochen worden, einen Workshop anzubieten, bei dem die verschiedenen technischen Fragen nochmal "ganz von vorne" geklärt werden. Das möchte ich nun tun... Gerade wenn man schon sehr lange spielt, ist es schwer, grundsätzliche Mängel in seiner Technik zu beheben. Man spürt die eine oder andere "Handbremse" findet aber nicht den richtigen Übeansatz.
    Darum werden wir uns ausführlich mit den verschiedenen Aspekten der Moeller-Technik beschäftigen. Sie bietet den effektivsten, elegantesten und körperlich schonensten Lernansatz.
    Dazu gibt es konkrete
    Anwendungsbeispiele und Übevorschläge für Snareetüden, Groove- und Fillinkonzepte. Makrotiming, Mikrotiming und die Arbeit
    mit dem Click sind ebenfalls wichtige Themen des Workshops, genauso wie Übungen für Balance und Koordination am Drumset.
    Ziel des Workshops ist eine Verbesserung der vorhandenen Spielqualität und des eigenen Spielgefühls.
    Das Drummers Institute stellt ausreichend Top-Equipment zur Verfügung (inclusive Pads & Drumsets). Außerdem gibt es zu allen behandelten Themen Handouts zum eigenständigen Weiterlernen zu Hause. Dieser Workshop richtet sich an alle Drummer ab einem fortgeschrittenen Anfängerlevel.


    Der Workshop beginnt am Samstag, 26.4. um 13:00 (bis ca. 18:00). Am Sonntag starten wir um 10:30 (bis um ca. 16:00).
    Für insgesamt 10 Stunden Unterricht betragen die Kosten für den Workshop € 145,- (für Percussion Creativ Mitglieder nur € 125,-).
    Anmeldungen bitte
    per E-Mail bei Andy Gillmann:
    andygillmann@t-online.de

    andygillmann.de
    drummerworld.com
    drummers-institute.com


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!