Hilfe bei Identifizierung

  • Hallo Leute.
    Weiß jemand, was das für ein Set ist?
    Yamaha. Folgende Nr ist bei einem Tom eingraviert: TT912A, bei Bassdrum BD922A
    Der BD-Spannreifen ist grün, der Rest silber (nachträglich mit Folie bezogen?)
    Was könnte das wert sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


  • Das ist ein Yamaha 9000 Recording Custom. Das "A" hinter den Zahlen sagt noch etwas zu den Baujahren. Im Netz gibt es irgendwo eine Liste was diese Kürzel bedeuten. Es gibt folgende Suchseite von Yamaha, aber auf dieser wird z.B. BD922A nicht gefunden: Yamaha Drum Vault
    In einem anderen Thread wurde diese Seite mit alten Katalogen genannt:http:// http://www.drumarchive.com/Yamaha/</a>

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

  • Das dürfte ein relativ altes 9000er Set sein, evtl. aus der Zeit bevor die 9000er Serie den Zusatz "Recording Custom" bekam (Ende 70er/Anfang 80er).
    Die Chrome-Over-Wood-Folie dürfte original sein, die Original-Bassdrumreifen waren naturholzfarben.
    1. Wie ist der Zustand?
    2. Ist die Snare mit dabei? Die Becken?
    3. Steht auf den Badges "Made in Japan" oder "Made in ROC/Republic of China"?
    Das Shellset (BD+3Toms) könnte bei ordentlichem Zustand um die 700-800 EU bringen. Mit Snare vllt. 200 EU mehr.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Die Snare ist nicht original, sondern Magnum.
    Das Shellset ist aus Japan.
    Der Zustand ist so lala.. Einige Flecken und Schürfer drauf.
    Die Becken sind nur rundes Blech mit Loch in der Mitte.
    ...Mehr nicht.
    Die Hardware ist ok, aber von diversen Herstellern.
    Will's einer haben? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!