Roland KD-120BK 12" V-Drum Kick - Triggerverhalten bei verschiedenen Spannungen

  • Hallo!


    Ich spiele seit gut einem halben Jahr die Heel Toe Technik. Nachdem ich Geschwindigkeiten von 320 bpm 16tel nicht mehr überschreiten konnte, weil mein Roland Klemmtrigger das nicht hergeben wollte, bin ich auf ein Roland Kick Pad umgestiegen und habe dadurch Geschwindigkeiten von bis zu 380 bpm erreicht. (Wer's mir nicht glaubt soll mich anschreiben, dann gibt's Videos.)


    Wie auch immer, ich habe vor Kurzem durch unnötiges Rumschrauben an Axis Pedal und Kick Pad meine Einstellungen verloren. Die der Axis waren schnell wiederhergestellt, jedoch triggert mein Pad nicht mehr richtig, obwohl die Moduleinstellungen gleich sind.


    Meine Frage jetzt: Wenn ich das Meshheadfell relativ locker habe, triggert es dann langsamere Geschwindigkeiten genauer, schnelle jedoch nur noch mit Aussetzern? Und wie ist es bei einem stark gespannten Fell? Ich bin die ganze Zeit am Rumschrauben, aber komme zu keiner wirklichen Erkenntnis. Also: Wie sind die Triggerverhalten bei unterschiedlichen Fellspannungen?


    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße
    BowelKicker

  • Hallo BowelKicker,


    grundsätzlich sollte das Fell eher stramm gespannt sein u evtl. noch zusätzlich gedämpft werden um Nachschwingungen zu vermeiden.
    Btw. um welches Pad und Modul genau handelt es sich?


    Evtl. kannst Du auch an den Einstellungen Mask Time u. Scan Time Schrauben (Bitte Anleitung Lesen)


    Warum bettest Du das Video eigentlich nicht direkt hier ein? Wäre doch interessant.

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Zusätzliches Dämpfen geht glaube ich nicht. Das Pad ist ein Roland KD-120BK 12", hab das im Dezember gekauft. Bei dem Modul handelt es sich um ein Alesis DM5. Ich hatte vorher eine perfekte Einstellung in allem, aber entweder das Pad oder die Axis machen nicht mehr mit. Vielleich liegt es auch am Pedal.


    Meine DM5 Einstellungen sind: Gain 96, V Curve 7, X Talk 0, Decay 8, Noise 96


    Und hier ist eins der Videos. Die Kick ist zwar nicht besonders laut, jedoch hörbar. :)


    http://www.youtube.com/watch?v=KOe62bZomb4


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!